Was kocht Ihr HEUTE am 05.06.2009?

Was wird heute gebrutzelt und gebacken bei den Küchengöttern?

11
Kommentare
auchwas

Bei uns eine Mehlspeise weiteres später!


Einen schönen Tag @all.

Tupfen
klassisches wochenende

bei und gibt es heute Rouladen mit Semmelknödeln und für Sonntag Gullasch mit Kartoffelbrei / dann wird noch eine Erdbeertorte gebastelt (sind zum Geburtstag eingeladen) und deswegen bleibt am Samstag die Küche kalt :-))

 

wünsch allen ein tolles Wochenende mit sonnigen Grüßen Tupfen

Gela
Eisenbahn mit Geschmack...

ich werde heute nochmal meine Eisenbahn-Backform bestücken. Hat mir einfach keine Ruhe gelassen warum der Teig in der Form kleben geblieben ist ... Habe jetzt einen Tipp bekommen und Gestern schon bei einer anderen Motiv-Form vom gleichen Hersteller erfolgreich getestet. Werde den Zug mit einen Kirsch-Bananen-Rührteig füllen und bei gutem Ergebnis gibt es die Bilder nachgeliefert. 

DANii
Altes mit Neuem

Wir werden heute die neue Matjeskarte zusammen schreiben und dann mal zur Probe kochen.

Geplant ist dafür auch die Kombination unserer "auslaufenden" Spargelkarte mit der "anlaufenden" Matjeskarte.

Somit wird das heute ein Fest in der Küche.

Wie heißt es so schön? "Kochverlust?" *grins*

Tupfen
Erdbeertorte
Was kocht  Ihr  HEUTE am  05.06.2009?  

das Ergebnis ..

auchwas
Eine göttliche Torte, von Tupfen, am Freitag.

Liebe Tupfen, so eine tolle  und leckere Erdbeertorte, das sieht nach Genuß pur aus. Einfach genial gemacht, danke fürs  Foto, super. Ein schönes Wochenende. LG auchwas.

lalinea1965
Flammkuchen
Was kocht  Ihr  HEUTE am  05.06.2009?  

nach Jeannes Rezept mit grünem Spargel. Farblich wie geschmacklich ein Traum! Dafür ist mein Koffer immer noch nicht ausgepackt. Ich bin aber jetzt dann zum Hundegassi verabredet, war auf dem Erdbeerfeld und möchte spät Abends noch Erdbeermarmelade kochen.

auchwas
Quinoapfanne
Was kocht  Ihr  HEUTE am  05.06.2009?  

Eine sehr leckere Gemüsepfanne, nach südamerikanischem Vorbild.

 

In Bolivien wird das Gericht als Auflauf nur mit Quinoa, Erbsen, Zwiebeln, Eier und Feta serviert.

Die eigentliche Mehlspeise, konne mangels Zutaten doch nicht gemacht  werden. Und da habe ich  diese Pfanne gemacht, die ich schon längere Zeit machen wollte. Aber bestimmt  öfter mit verschieden Gemüsen machen werde.

karlchen
Mittags Zucchini-Spaghetti mit Garnelen, abends italienisches Picknick

Heute Mittag im Büro gab es Zucchini-Spaghetti mit Garnelen die ich gestern schon gekocht hatte. Nach der Arbeit bin ich dann wieder in den tollen italienischen Feinkostladen gegangen und habe eingekauft. Es gab dort allerlei zu probieren. Zuerst einmal Prosecco zur Begrüßung, dann verschiedene Aufstriche probiert (Trüffelbutter, Tunfischaufstrich, Pesto diavolo), dazu gab es ein tolle Ciabatta Brot das aussah, wie das No-kneads-Ciabatta von @Eliza.

Heute Abend habe ich dann ein kleines Picknick im Garten gemacht. Es gab das Ciabatta, dazu Parmaschinken, der 16 Monate gereift ist, und käse (Tuma della Culina = Safrankäse mit Pfefferkörnern, Burrata = milder Weichkäse mit Mozzarella verwandt) und einen tollen Wein, Montepulciano d'Abruzzo 2006 von Italo Pietrantonj. Das schmeckte wie Urlaub in Italien.

lalinea1965
Vom Erdbeerfeld
Was kocht  Ihr  HEUTE am  05.06.2009?  

direkt ins Glas.

tolutolo
Zeit zum Kochen

weil ich heute frei hatte. Es gab Rhabarber-Risotto mit Äpfeln und Trockenaprikosen drin, dazu gebratenes Hühnerfleisch, aus einem Rhabarber-Kochbuch von Beatrice Aepli im Fona-Verlag. Machte weniger Arbeit, als ich dachte (abgesehen davon, daß ich vergessen hatte, das Hühnerfleisch aufzutauen...) und war sehr lecker. Allerdings mußte ich das Obst länger mitschmoren als im Rezept angegeben. Das hatte ich aber schon vermutet.

DANii
Oh ja, der gute Spargel und die leckeren Erdbeeren.

Jeanne: Ich kann in den kommenden Tagen gerne mal unsere Matjeskarte in meinem Profil zur Verfügung stellen.Um vorerst deine Frage zu beantworten, ja wir haben auch Matjes-Spargel und Matjes-Erdbeer Gerichte, natürlich auch Klassiker mit Bohnen und Bratkartoffeln sowie auch Matjes-Mango Tartar.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login