Homepage Community Forum Was kocht ihr HEUTE am 06.04.2009

Was kocht ihr HEUTE am 06.04.2009

Koch- und Backanregungen der Küchengöttergemeinde

9
Kommentare
Gela

Nachdem ich das Wochenende über viel geschlemmt habe - steht jetzt wieder gesundes Figurbewustes Essen auf dem Plan.


Für heute Mittag stehen Tomaten, Gurke und Paprika mit einem Zigenkäse-Senf-Dip auf dem Plan

Ich sehe gerade den Zacherl...

.. der mich zum Kochen animieren will. Witziges Banner. Tabasco habe ich noch zur genüge. Gedankensprung - Leicht und gesund soll es auch bei  mir sein. Ich glaube ich probiere die Apfel-Karotten-Suppe von Karlchen. Etwas warmes sättigt mehr.

Pilz- Risotto

Suppe klingt gut! Und was leichtes wäre gut!

Werde ein Risotto machen mit Pilzen nach diesem Rezept und einen gemischten Salat.

kalte Kartoffeln

da ich noch kalte Kartoffeln übrig hatte habe ich aus diesen einen dicken Kartoffelbrei mit Käse gemacht und darunter mein Steak inkl. Spargel (allerdings noch aus dem Glas) versteckt und im Ofen überbacken.. dazu einen knackigen Salat.. sehr lecker

Lecker Geschenk

Ich habe gerade überraschend von meinem Nachbarn eine Riiiiiiesenportion feinstes Schweinskarree geschenkt bekommen. Da werd ich doch heute noch gleich was zaubern..

Zwieback,...

..., Salzstangen, trockene Brötchen und ganz viel Tee und Cola! Bin krank und mehr geht nich! dabei wollt ich so tolle Sachen kochen und die Zutaten liegen im Kühlschrank! Ihr seid gemein, ihr esst so leckere Sachen! :-( ;-)

Wieder mal Kürbisverwertung...

...diesmal mit Ofengemüse à la marocaine. Wollte ich schon lange mal ausprobieren, und weil ich Urlaub habe, konnte ich heute was Warmes kochen. SEHR leckere Gewürzkombination, aber obwohl ich das Gemüse kleiner als auf dem Foto geschnitten hatte, mußte ich die Backzeit verlängern. Sehr lecker dazu auch der Joghurt-Dip, der im Kochbuch (GU Küchenratgeber Kürbis) noch genannt ist.

Geriebener Apfel und Zwieback

@Mmmmh, ich fühle mit Dir, gute Besserung.

Meine Mama hat uns immer mit roh geriebenem  Apfel und  Zwieback kurriert, Cola und Salzstangen mochte sie uns nicht geben und ich muß sagen mir hilft es noch heute "Montezuma's  Rache" in den Griff zu bekommen.

Immer Resteverwertung, aber super lecker

Habe jetzt das Schweinefleisch scharf angebraten und mit Raclettekäse gratiniert.

Dazu gabs meine Kohlrabisauce, war eine tolle Kombi, empfehlenswert! So, jetzt bin ich soooo voll, werd mich mal gleich ins Bett verziehen!

Glasnudelsalat mit Rindfleisch

Heute Mittag gab es einen Bürosalat. Ich hatte kein Rezept gefunden, daß mir zugesagt hat, dann habe ich einen Glasnudelsalat mit Rindfleischstreifen, roter Paprika, Lauch und Sesamkörnern gemacht. Angemacht habe ich ihn mit heller Sojasoße, wenig Reisessig und etwas Honig. Hat lecker geschmeckt.

Login