Was kocht ihr HEUTE am 06.06.09?

Koch- und Backideen der Küchengötter-Gemeinde

8
Kommentare
lalinea1965

Zuckerschotensalat uuuuund????? vielleicht ein neues Rezept

Chaoskoch
Kokosfisch

Bei uns gibt es heute abend Kokosfisch mit Pangasius-Filet vom Markt und dann möchte ich unbedingt noch den Trauben-Smoothie mit Melisse-Pesto ausprobieren - den gibt es dann hoffentlich schon in ein, zwei Stunden.

auchwas
Anstatt Aprikosenknödel, "Fix-Quarkspätzle mit Aprikosenkompott "
Was kocht ihr HEUTE am 06.06.09?  

Eine Superschnelle und Leichte und gutschmeckende Abwandlung der Aprikosen/Marillenknödel.

Mit Magerquark habe ich schnell Spätzle hergestellt, geht ruck-zuck, die Aprikosen kleingeschnitten und in braunem Zucker karamellisiert und einmal aufkocht. Die Minze gehakt und dann unter die leicht abgekühlten Aprikosen gehoben. Die Spätzle ins heiße Wasser geschabt und 5 Minuten sieden lassen.

Ein Paar Semmelbrösel mit Zimtzucker gebräunt darüber und das ganze serviert. Sooooo, lecker die absolute leichte Mehlspeise. Die gibts öfter, das meinten auch mein "fleischliebenden" Männer.

Das genaue Rezept werde ich einstellen, das muß ich festhalten.

Einen schönen Samstag allen.

 

simaluni
die Ruck-Zuck-Gnocchi vom Dienstagkochen....

....würden sich da wunderbar dazu eignen mit Süßem kombiniert, kanns mir sehr gut vorstellen.Guter Tipp; auchwas hat mich auf die Idee gebracht ;-))

lalinea1965
Zuckerschoten-Möhren-Salat
Was kocht ihr HEUTE am 06.06.09?  

Sättigend und hübsch anzusehen. Geschmacklich ok, aber nicht bombastisch, dieses Rezept.

lalinea1965
Hübsch für Gäste
Was kocht ihr HEUTE am 06.06.09?  

Erdbeer-Mozzarella-Salat. Unverhofft wurde ich heute zu IKEA entführt, deshalb geriet mein Kochplan etwas durcheinander. Statt mein neues Rezept probierte ich nun ein Rezept von Karlchen aus. Tolle Geschmackskomposition!

lalinea1965
Falsch

verlinkt......das Original-Rezept von Karlchen für Erdbeer-Mozzarella-Salat ist hier.

lalinea1965
Kuchen im Glas
Was kocht ihr HEUTE am 06.06.09?  

Rhabarber-Amarettini-Kuchen nach dem Rezept von kakadu (Teigschlecken war schon sehr appetitanregend).

tolutolo
Frühlingsgericht...

Hm, zarter junger Spinat... Diesmal in einem Bärlauch-Spinat-Auflauf. Der Spinat frisch, der Bärlauch zwar aus dem Garten meiner Eltern, aber tiefgekühlt. War sehr lecker!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login