Was kocht ihr heute am 06.11.09?

Koch- und Backideen der Küchengötter

8
Kommentare
lalinea1965

Ich gehe heute aufs Weinseminar....da gibt es ein Mahl mit 5 Gängen.....

Camille
Käse-Lauch Suppe mit Hackfleisch

Hallo liebe Küchengötter,

bei mir gibt es heute Abend eine Käse-Lauchsuppe mit Hackfleisch. Es regnet seit gestern, da brauchen wir etwas Deftiges.

Rinquinquin
letzter Gruss des Sommers

@ lalinea: das ist aber was Tolles, ein Weinseminar mit Diner! Dafür könnte ich mich auch erwärmen. - Heute kann ich mich einfach nicht zu einer Entscheidung durchringen, was ich heute abend auf den Tisch stellen werde. Vielleicht könnt Ihr mich inspirieren?

Wischel
etwas Deftiges

gibt es heute auch bei mir: Kürbis-Ratatouille und dazu Hirse-Laibchen

brunett
Überbackene Kartoffelpfanne

Bei uns gibts heut Überbackene Kartoffelpfanne leicht und lecker.

Wünsche allen Ein schönes Wochenende lg brunett

lalinea1965
@ Rinquinquin

Hier die Inspiration, nämlich das Mahl von heute Abend:

Canapees mit italienischem Landschinken&Shrimps an Frischkäse zu 2008 Secco halbtrocken.

Kalbfleischterrine mit Feigen-Senf-Sauce zu 2008 Müller Thurgau trocken.

Buttermakrele auf Champignonrisotto zu 2008 Müller Thurgau halbtrocken.

Rehmedaillons in Rotlingsauce mit Serviettenknödeln mit 2008 Rotwein Cuveè halbtrocken.

Zuletzt noch Geräucherten Wildschweinschinken mit Weinkäse und Preiselbeersahne zu 2008 Regent trocken.

Morgen kann ich berichten wie es war.

Rinquinquin
jabbeldibbeldu!!

Oh, das wär's, da picke ich mir was heraus. Nur mit den halbtrockenen Weinen hätte ich meine Schwierigkeiten, aber das ist ja Geschmackssache. Viel Spass und einen genussreichen Abend wünsche ich.

sparrow
Szegendiner Gulasch

Heute gibt es Szegendiner Gulasch. Dieses Gericht liebe ich. Es passt gut zu diesem kühlen Herbsttag. Als Dessert gibt es Pflaumenkompott mit einem Klecks Joghurt und gerösteten Mandelblättchen.

@lalinea Ich wünsche Dir viel Spass heute Abend. Bin schon gespannt auf Deinen Bericht. Das Menue hört sich gigantisch an.

karlchen
Kürbisknödel-Salat

Aus den Kürbisknödeln die von gestern übrig geblieben sind, habe ich heute einen Kürbisknödel-Salat gemacht. Kürbisknödel in Scheiben geschnitten, mit fein gehobelten roten Paprikaschoten, fein gehackten Zwiebeln und glatter Petersilie bestreut, gepfeffert mit Balsamicoessig und Kürbiskernöl beträufelt. Fertig.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login