Homepage Community Forum Was kocht ihr heute am 06. Mai 2010

Was kocht ihr heute am 06. Mai 2010

Herbst- oder Frühlingsmenue, das ist hier die Frage

6
Kommentare
lalinea1965

Etwas Warmes braucht der Mensch.

Brrrr.

Die kalte Sophie kommt in diesem Jahr schon früher. Wie ich gegen die Eisheiligen ankochen soll, weiß ich noch nicht. Heißer Tee zum Frühstück und was zum Träumen. Strawberries Cherries and Angels kiss in Spring....

Auch Klößchen.

Danke @Tupfen für die Anregung gestern. Bei mir gibt es heute das - leicht abgewandelt mit Spargelsud und ein paar extra Kräutern.

bei diesem Wetter Sauerkraut

Bei diesem kalten Wetter habe ich Lust auf Sauerkraut. Der Metzger hatte noch Blut- und Leberwürste, dazu Speck und Kartoffelbrei.

Trennkost

Tomatensalat mit viel Basilikum und einen gegrillten Hähnchenschlegel gab es heute bei mir.

Putenrouladen

Prima vorzubereiten: Putenrouladen mit Mozzarella und Parmaschinken. Dazu gab's einen gemischten Salat und knuspriges Kräuterfladenbrot.

Allein zu Haus

Da ich in den letzten tagen allein zu Hause war, brauchte ich mich nicht ums Essen kümmern. Dafür habe ich endlich gestern und heute Bärlauch und Löwenzahn verarbeitet. Angeregt von der schönen Sonne gestern habe ich mich aufgemacht und die letzten schönen Löwenzahnblüten gesammelt. Jetzt habe ich Löwenzahnlikör, -gelee und -sirup. Außerdem Bärlauchöl, Hirtenkäse mit Bärlauch und Bärlauchbutter. Die getrockneten Veilchen wurden zu Zucker verarbeitet.

Login