Was kocht ihr heute am 07.01.01?

Die Feiertage sind vorbei. Jetzt beginnt wieder das normale Leben. Was kocht oder backt Ihr heute?

9
Kommentare
sparrow

Wir fahren heute zu unserer Tochter und werden dort bekocht.

SuPark
Kürbissuppe

Heute Mittag habe ich eine ganz puristische Kürbissuppe gekocht. Nach der Feiertagsschlemmerei kneift die Hose ein wenig, deshalb gibt es zur Zeit mehr leichte Gerichte.

lion67
Pfannkuchen ...

... macht heute mein GöGa. Seit ich ihm ganz uneigennützig einen Pfannkuchen-Shaker geschenkt habe, ist er für die Pfannkuchen zuständig - wie praktisch. Für einen 2-Personen-Haushalt eine wunderbare Sache.

Oh, in das Jahr 01 möchte ich bitte lieber nicht zurück,

denn das war kein sehr erfreuliches Jahr für uns. Aber heute, 9 Jahre später, freuen wir uns auf Tiroler Speckknödel in Light-Version mit magerem, geräucherten Schinken.

 

Nix für ungut sparrow, ich muß mich auch erst noch an das neue Datum gewöhnen. LG an Euch alle, Eliza

Maus
Fischsuppe

Heute gab es Fischsuppe. Ich hatte noch einige Fischfiletreste eingefroren und das Endstück eines Lachses und da kam ich auf die Idee dieses für eine Fischsuppe zu verwenden. War sehr lecker und bei den Temperaturen gerade richtig. Zum Nachtisch gab es auch Reste und zwar aus Obst. Da habe ich einen Obstsalat daraus gemacht und Vanilleeis mit Orangenlikör dazu gereicht. LG Maus

Senfeier
Was kocht ihr heute am 07.01.01?  

Auf vielfachen Wunsch und ganz simpel. Die Senfsoße hab ich zusätzlich mit Estragon gewürzt. Alle waren glücklich, denn das ist eines unserer Lieblingsessen.

karlchen
Kürbissuppe im essbaren Schälchen
Was kocht ihr heute am 07.01.01?  

Heute habe ich eine Kürbissuppe mit Lauch und Garnelen gemacht. Ein wenig davon habe ich in die Korb-Brötchen gegeben die ich gestern gebacken habe. Die Brötchen halten wunderbar dicht und man kann sie problemlos als essbares Schälchen verwenden.

Bin gespannt

@karlchen: Oh ist das wunderbar, das hätte ich jetzt auch sehr gern. Verräts Du uns das Brötchenrezept?

lalinea1965
@ Karlchen

Die sehen aber guuuuuut aus!

auchwas
Resteessen
Was kocht ihr heute am 07.01.01?  

Alle meine Kühlschrankreste  und Couscous wurden in einer Cassole im Backofen zu unserem Mittagessen. Da gab  es Lauch, Karotten und Eier. geschnippelt, gut gewürzt und und lecker aufbereitet, das war richtig gut.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login