Was kocht ihr "HEUTE" am 07.05.2009?

Koch-und Backvorschläge der Küchengöttergemeinde.

10
Kommentare
senftöpfchen

Bei mir gibt es heute Putenröllchen. Und was gibt es bei Euch?


Ich wünsche einen schönen Tag und gutes gelingen.

Gela
der Rhabarber ist reif...

und so hab ich mir Gestern ein paar Stangen in Mamas Garten gemopst und Kompott daraus gemacht. Das gibt es heute zum Frühstück zum Grießbrei. Und zu Mittag,  Nudeln mit Spinat und Lachs.

lalinea1965
Grüner Spargel

hat es und diesen Frühling angetan, deshalb heute mittag Spargelsalat mit Parmesan und möglicherweise abends Schinken-Rucola-Hörnchen.

Aphrodite
Ich bin ratlos.

Ich wollte gerade schauen, ob ich Lalineas Hörnchen auch mit selbstgemachtem Blätterteig machen kann. Blätterteig, kein Treffer, Hörnchen, kein Treffer. Lass ich die Umlaute weg: Rucola, kein Treffer. Irgendwie ist die Rezeptsuche abgehängt.

lalinea1965
@ Aphrodite

Heute morgen kam ich auch in kein Rezept über Stichworte. Jetzt funktioniert zumindest der link. Habe auch schon für heute abend eingekauft :-))

auchwas
Kartoffel-Pfannkuchen mit Matjes-Tartar
Was kocht ihr  "HEUTE"  am 07.05.2009?  

Ja zum 2. Mal die Woche Pfannkuchen und das auf Wunsch.

Da die Kartoffeln langsam weg müssen, gab es heute Kartoffel-Pfannkuchen und dazu ein leckeres Matjes-Tartar und etwas Rote-Bete-Pickles. Es war lecker.

simaluni
Gemüsiges

Heut hab ich einen herrlichen Gemüsestrudel an Schnittlauchsoße gegessen

Aphrodite
Kartoffeln müssen auch weg.

@Auchwas, bei uns heißen sie Reibeplätzchen und die Matjes-Saison wollte ich auch einleiten. Dieses Gericht nehme ich dann für morgen, weil ich unmöglich heute schon wieder Kartoffeln essen kann.

KleineKöchin
Jaja, die Kartoffeln

Ich habe gerade Kartoffeln im Backrohr, auf die Idee gekommen durch die Cajun-Kartoffeln.

Diese hier aber mit Auberginen, Zucchini und Frühlingszwiebel-Dip.

tolutolo
Bei mir gab's mal wieder

den Nudelsalat mit grünen Bohnen und Café-de-Paris-Creme (siehe mein Profil) fürs Büro. Ich finde ihn aber kalt doch nicht ganz so gut wie warm, also mache ich ihn (außer morgen, dafür ist er auch eingeplant) wohl doch wieder, wenn ich ihn zuhause essen kann. 

karlchen
Putenschnitzel mit gebratenem Spargel

Heute hatte ich wenig Zeit zum Kochen (Feuerwehrübung), darum habich Putenschnitzel mit gebratenem grünem Spargel gemacht. Das nehme ich morgen mit ins Büro.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login