Homepage Community Forum Was kocht ihr heute am 07.08.2009?

Was kocht ihr heute am 07.08.2009?

Koch- und Backideen der Küchengötter

9
Kommentare
lalinea1965

Gib jedem Tag die Chance der leckerste zu werden *ggg*

Bayrisch

Frische Weißwürste mit Senf und Breze, dazu ein erfrischendes Radler.

Nach GU-Rezept

gibt es heute bei uns "Gratinierter Ziegenkäse mit jungem Blattsalat". Anschließend noch frische Blaubeeren mit leicht gezuckertem Naturjoghurt. 

Auswärts

Schokogirl war heute mit Bekannten in München bei einem Casting. Damit sie nicht verhungert (sie hatte heute vormittag ein Tennisturnier und musste danach gleich los) habe ich ihr Pizza-Muffins mit auf den Weg gegeben.

Mangold

Ich habe meine Liebe zu selbst gezogenem Mangold entdeckt.

Grillabend

Deshalb gab es zum Abendessen Putenspieße vom Grill mit kräftig gewürztem Mangoldgemüse.

Vegi-Curry

Heute habe ich einen großen Topf Curry mit viel Gemüse, roten Linsen und Tofu gekocht. Dazu gibt es Reis und Mango-Chutney.

Das schmeckt sehr lecker, macht satt und ist relativ kalorienarm.

Mein Huhn braucht noch eine Stunde im Ofen.

Und da ich heute noch nichts gegessen habe, habe ich mir schnell ein Frito gemacht. Das ist so lecker. Dass isst jeder! So lange, bis er weiß, was drin ist :)

Du hältst Deinen Speiseplan der Woche

wirklich ein Aphrodite. Für mich ist das total bewundernswert! Und gerade heute beneide ich Dich und Dein Töchterle um das Zitronenhühnchen. Unser gratinierter Ziegenkäse war nur so "na ja" und ich liebe Hühnchen ganz im Gegensatz zu meinem Mann. Aber sag, was ist in Deinem geheimnisvollen "Frito" drin ?

Likör und Gebäck

Heute habe ich nicht gekocht, denn zu Mittag im Büro gab es die Zucchini-Pangasiusröllchen auf Gemüsebett mit Basmatireis die ich gestern vorgekocht habe. Abends habe ich den Ansatz für den Walnußlikör abgegossen und Läuterzucker dazu gegeben. In 3 Monaten gibt es den ersten Likör. Außerdem habe ich nochmal Chifferi (italienische Mandelhörnchen) gebacken, weil die immer gleich alle sind.

Login