Homepage Community Forum Was kocht ihr HEUTE am 08.03.2009

Was kocht ihr HEUTE am 08.03.2009

Aus den Küchen der Küchengöttergemeinde, Koch und Backanregungen.

11
Kommentare
auchwas

Ein trüber Sonntag, aber hoffentlich was schönes auf dem Tisch, das Frühstück bei mir war heute schon mal Spitze,  ansonsten noch keinen Plan , mal sehen, was ich hier so finde. Schönen Sonntag wünsche ich allen.

Hätte ich gestern schon an Lachs gedacht...

Heute beim Backen der Biga-Brötchen - Teig wird mit Rasierklingen (?) ggf. eingeritzt - ist mir ein Lachs-Rezept wieder eingefallen, das ich unbedingt mal wieder machen muss. Heute gibt es in Ermangelung von Lachs Rinderfilet - wie und womit, weiß ich noch nicht. Ansonsten stehen heute nur Zeitungslektüre und Kaffeetrinken auf dem Programm.

Aus dem Römertopf

Da wir heute auch noch am Renovieren sind, wird es was einfaches aus dem Römertopf geben. Da muss ich nicht die ganze Zeit am Herd stehen. Der Topf und Backofen werden es schon richten :-) Es gibt Schweinefilet mit Tomaten und Champignons und dazu einfach Nudeln.

gegen den regen....

werden wir heute BBQ machen - zwar im haus aber es gibt steaks vom grill und ofenkartoffeln mit kräuterbutter und salaten. Ich will SOMMER !

 

Oh ja, gute Idee....

@Carrie, diesem BBQ schließe ich mich an!

Geschnetzeltes

Unser Sonntagsessen war Geschnetzeltes in Vanille-Curry-Soße mit Kurkumareis. Super lecker und schnell zubereitet! Alle waren begeistert.

Spanferkel

Heute gibt es glaciertes Spanferkel (ein GU-Rezept) mit Wirsingkohl und Klößen. Vorweg einen gemischten Salat und zum Nachtisch Panacotta mit Zimt abschmeckt. Mein Sohn kommt zum Essen und da muß es schon deftiger sein. Es macht auch Spaß in der Küche zu stehen, denn draußen regnet es. Einen schönen Sonntag noch allen.

Heute Vormittag

gab´s einen gemütlichen Familienbrunch und am Abend koche ich Lachsstreifen in Dill-Sahne-Sauce auf Bucatini und Salat. Das geht schön schnell und alle freuen sich schon drauf! @Aprodite - Dein Rinderfilet würde uns aber auch sehr gut schmecken ;-)

Apfel-Becher-Blechkuchen

zum Kaffeeklatsch mit den lieben Tanten, bei dem Wetter ganz o.k. Backen wollte ich eigentlich ein Nougatkuchen, dann war mir nach Sonne zumute, dachte ich an Karibikkuchen, aber die Äpfel mußten verarbeitet werden und Becherkuchen war mir auch so im Sinn, naja dann also Apfel-Becher-Blechkuchen mit Zimtsahne. Alle waren begeistert.

Und danke @ Aphrodite für das "Lachsrezept" und  @Eliza  für die Idee auf Bucatini, gibt es morgen.

 

einfach und schnell

heute gab es Pasta mit Tomatensoße und Salat , heute Abend esse ich Hähnchen-Lauch-Suppe

Das hat richtig Spaß gemacht...

Roadstop Feeling - das Fleisch ist mir für meinen Geschmack etwas zu rosa geraten - Filet ist kein Roastbeef! - aber  mein Sonntag war Dank Carrie gerettet! Die Zwiebeln sind eine Sünde wert und dazu habe ich hier noch eine tolle Senfbutter gefunden.

Noch 'ne Kürbis-Pause

Heute gab's aus dem restlichen Rosenkohl von neulich eine Rosenkohl-Tarte mit getrockneten Tomaten und Ziegenfrischkäse. Ging relativ schnell und ist sehr lecker. 

Login