Was kocht Ihr HEUTE am 08.06.2009?

Aus den Küchen der Küchengöttergemeinde, Rezepte zum nachmachen.

12
Kommentare
auchwas

Einen Genußreichen und schönen Tag @all.

Tupfen
Hähnchen-Nudelauflauf mit Mozarella

gibt es heute bei uns zum Abend essen .. und heute Mittag haben mein Sohn und ich einen ganzen Berg frischer Erdbeeren gegessen .. sehr lecker

auchwas
Stangenbohnen und Lammlachse
Was kocht  Ihr  HEUTE am  08.06.2009?  

Stangenbohnen mit frischem Bohnenkraut und Parmesanbröseln. Lammlachse feingeschnitten, nur kurz in Butter mit Minze gebacken und mit Fleur de Sel und Rosabeeren gewürzt und Frühlingszwiebeln mit Balsamiko.

auchwas
Meine 1. Erdbeertorte für dieses Jahr
Was kocht  Ihr  HEUTE am  08.06.2009?  

mit Erdbeeren aus eigenem Garten, wenig aber lecker. Mit dem Verzieren und Tortenmachen muß ich üben, an die Klasse von Tupfen reiche ich nicht ran(sie ist einfach Spitze), aber die Torte war sehr lecker. Ich habe sie mit Vanillesahne und Basilikumsahne verziert.

KleineKöchin
So ein schönes Bild!

@auchwas, Kompliment! Bei so einem schönen Foto sieht der Abend gleich besser aus!

 

Bei mir gabs heute nur eine Fleckerlspeise, weiß nicht wie geläufig der Begriff in D ist?

Sind auf alle Fälle Nudeln, die mit gebratener Extrawurst und viel Zwiebeln vermischt werden.

Ich hab heute noch ordentlich frischen Petersil und Lauch dran gegeben, zum Schluss noch Käse drüber. Heute eben Reste, aber leckere Reste.

lalinea1965
Festessen
Was kocht  Ihr  HEUTE am  08.06.2009?  

Nicht wissend, dass heute ein Festessen nötig würde.....war die Wahl des heutigen Gerichtes die richtige, denn während der leckere Geruch durch die Küche zog, entdeckten wir Schokogirls Nominierung zur Küchengöttin der Woche. Ich kann nicht sagen, wer sich mehr darüber freut....sie oder ich.

auchwas
Knabber-Blech

@ schokogirl

Danke, habe wieder was gelernt, mußte ganz doll überlegen was ist Knabberblech und siehe da, diese wunderbare Idee, Gemüse mit Fleisch,  auf dem Blech. Toll danke, ist ein guter Tipp das auch wieder mal zu machen. Schön das Ihr so ein leckeres Festessen hattet. Und die junge Küchengöttin gebührend bekocht wurde. Schönen Abend und liebe Grüße auchwas.

lalinea1965
Dessert
Was kocht  Ihr  HEUTE am  08.06.2009?  

Mariannchens Walnuß-Ecken....nur ohne Puderzucker(schnee).

auchwas
Morgen ist Dienstagskochen !!!!

Bin mal gespannt was es gibt?  Bei all den guten Idee hier, bestimmt was leckeres und was für alle. Keine leicht Aufgabe, doch letzten Dienstag,  die 15-Minuten-Gnocchi, das war der Knüller. Jeder konnte seine Variante kochen und genießen. Bis morgen.

lalinea1965
Stichwort Dienstagskochen

Ich hatte heute auch schon nach dem Rezept gesucht....für meinen Einkauf. Da ich kein Rezept fand, habe ich Spargel gekauft.....fürchte das Rezept kommt zu spät für mich. War es nicht sonst Montag da????

Tupfen
@auchwas

deine erdbeertorte sieht doch lecker aus.. es muss ja nicht immer perfekt sein. wenn ich da an die torten denke die man oft kaufen kann.. die sehen spitze aus aber schmecken nicht !! basilikumsahne klingt ja lecker.. wie hast du sie gemacht?

 

@all: warte auch schon auf das rezept zum dienstagskochen !!

 

 

auchwas
@ Tupfen, Basilikumsahne

Danke liebe Tupfen, das finde ich auch, sebstgemacht ist einfach toll. Basilikumsahne, hatte noch einen Rest vom Tortenguss (Kaltgelatine) mit ein wenig Sahne und frischem Basilikum püriert und dann unter die geschlagene Vanillesahne gegeben und vermischt und extra mit der netten grünen Farbe aufgespritzt. Das Beste ist der Geschmack, einfach toll. LG auchwas.

tolutolo
Wieder ein Salat fürs Büro...

hatte diese Woche nicht so viel Gemüse von meinen Eltern, außer Spinat und Sauerampfer. Ersteren habe ich am SA verbraucht, letzteren gibt es im Laufe der Woche. Also war ich auf der Suche, was man mir Rucola so nettes machen könnte außer einfach nur einen leckeren grünen Salat. Und fand einen Tortelloni-Melonen-Salat im GU-Brigitte-Kochbuch "Salate". Steht nicht hier in der Datenbank. Ging schnell und war sehr lecker. Ließ sich sogar besser mitnehmen, als ich dachte, denn die Melone (Charentais) hat gar nicht soviel Flüssigkeit gezogen. Allerdings könnte man noch Balsamico mitnehmen und kurz vor dem Servieren noch nachgießen, der war ziemlich weggezogen. 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login