Was kocht Ihr HEUTE am 08.07.2009?

Kochen und Backen am Mittwoch!

10
Kommentare
auchwas

Was wird heute gebrutzelt und gebacken in den Küchen der Küchengötter?

Mariannchen
Kasspatz'n

oder für Nichtbayern "Käsespätzle" stehen heute wieder mal auf dem Speiseplan.

Was für eine tolle Collage!

Hallo auchwas, das ist ein richtiger "Hingucker" geworden und alle Fotos erkenne ich wieder. Eine sehr schöne Idee ist das. LG, Eliza

lalinea1965
Was meine Kids gerne mögen

nämlich Kartoffelwedges mit Cajun gewürzt und Kräuterquark.

sparrow
Heute musste es schnell gehen

Heute gab es schnelle Küche und zwar einen Salat Nicoise.

Das Dessert habe ich gestern schon vorbereitet.

Ea war die Limettenmousse, das ist ein erfrischendes, leichtes Dessert,das man herrlich vorbereiten kann.

auchwas
Hähnchen-Polpette in Garnelen-Tomaten- Sauce
Was kocht  Ihr  HEUTE am  08.07.2009?  

heute mußte es etwas besonderes sein, Geburtstagskind sollte was Gutes bekommen.

Hähnchen-Polpette mit einer Garnelen-Tomaten-Sauce, dazu gab es Polenta und endlich diese super leckere Möhrchen/Karotten nach einem Rezept von Rinquinquin.

Mariannchen
Ein Bild
Was kocht  Ihr  HEUTE am  08.07.2009?  

gibt's jetzt auch noch von unseren heißgeliebten Spätzle.

 

@auchwas: Da wurde das Geburtstagskind aber richtig verwöhnt! Meinen herzlichsten Glückwunsch dazu.

auchwas
Danke Mariannchen

Deine Idee  mit den Käsespätzle ist sehr gut, wenn das Wetter so kühl bleibt, wird herzhaft gekocht und dazu gehören bei uns auch die Käsespätzle. Ich hätte natürlich gerne schönes Wetter und die Spätzle die gibts auch.

auchwas
Polpette in Italien, bei uns Frikadellen

Leckere Fleischbällchen in allen tollen Mischungen mit edlen Saucen zur Pasta oder Polenta, aber auch zu Focaccia. Bei Euch in Berlin sind es die Buletten, doch die haben auch  ihre spezielle Mischung.

karlchen
Seelachs-Cannelloni

Heute habe ich wieder einmal ein Gericht aus meiner Rezeptebaustelle gemacht. Weil ich Lust auf Pasta hatte, hab ich meine ersten Cannelloni zubereitet. Es wurden die Seelachs-Cannelloni.

Das Gericht gibt es bei mir morgen im Büro. Beim Abschmecken habe ich die Füllung und die Soße natürlich schon einmal probiert und beides hat sehr viel versprechend geschmeckt.

lalinea1965
Tolles Rezept

Die Seelachscanneloni hab ich sofort in meinem Kochbuch verschwinden lassen. *Schmatz*

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login