Was kocht ihr heute am 08.09.09?

Koch- und Backideen der Küchengötter

9
Kommentare
lalinea1965

Meine Jugendlichen wünschen sich heute ganz banale Pfannkuchen mit Apfelmus. Für mich gibt es süß-sauer eingelegten Kürbis dazu. Was habt ihr vor?

auchwas
Dienstagskochen mit Maultaschen

Heute bin ich beim  Dienstagskochen  dabei. Es  gibt "Mauldäschle" nach einem Orginalrezept.

Eier mit Senfsoße

und Salzkartoffeln. Zum Nachtisch Pflaumenkuchen.

 

Vor einigen Monaten hab ich zum allerersten Mal Maultaschen gegessen. Seitdem hab ich sie schon ein paar mal nach einem Rezept von Jamie L. Oliver zubereitet mit einer sehr würzigen Füllung aus Brät und Spinat. Heute fehlt mir leider die Zeit dazu, vielleicht am Wochenende und vielleicht profitiere ich ja dann von Euren Dienstags-Ideen. Bin gespannt.

Meerschweinchen
Heute

gibt es bei uns Lasagne mit Hüttenkäse.

Meerschweinchen
Und zum Kaffee

gibt es den restlichen Birnenkuchen. War sehr gut.

sparrow
Zucchini Lasagne
Was kocht ihr heute am 08.09.09?  

Heute habe ich endlich eine Zucchini Lasagne ausprobiert und bin mit dem Ergebnis super zufrieden.

Das Rezept werde ich heute Abend einstellen.

Rinquinquin
Resteverwertung

Es war noch Pastateig da, den ich zu Tagliatelle verwandelt habe. Dazu gibt es eine Mischung aus Tomaten, Rauke, Räucherlachs, Mozzarella und etwas Sahne, mal sehen, was daraus wird. 

Maus
Grillen!

Da wir zur Zeit ein Super-Wetter haben (heute und morgen), haben wir schnell die Chance genutzt und noch einmal gegrillt. Wer weiß ob diese Gelegenheit noch einmal wiederkommt. Heute Nachmittag gibt es dann noch ein Stück Eistorte. Die letzten 2 Stücke die ich noch eingefroren habe. Dazu noch einen schönen Cappuccino und heute Abend vielleicht noch ein Gläschen Wein und einer der vielleicht letzten Sommertage geht mit Genuss zu Ende. LG Maus

Fischsuppe

aus meine Lieblingsconfiserie Melanie in Berlin .. dazu Weissbrot und Wein

Maren75
Heute Mittag ...

gab es Pfirsichsuppe mit Griessnocken, Jogurtklecksen und Himbeeren, heute abend habe ich für den morgigen Ausflug meinen Topfkuchen (http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Kuchen/einfacher-Topfkuchen-1050446.html) gebacken, allerdings ist der heute nicht so gut geworden (war wohl ein gramm Backpulver zu wenig ...)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login