Was kocht ihr HEUTE am 09.03.2009

Koch- und Backanregungen der Küchengöttergemeinde

7
Kommentare
Gela

Heute Morgen gab es bei mir Griesbrei mit Pfirsich und für Mittag habe ich mir eine Kartoffel-Samtsuppe vorbereitet.

Wünsche Euch einen schönen Wochenstart!

mali
Hühnerpfanne mit Gemüse

Bei mir gabs heute Mittag die Hühnerpfanne mit Gemüse- schmeckt nach Frühling.... sehr frisch und lecker.

mali

Tupfen
Toufo-Kokosstäbchen mit Mangosauce

und einen frischen Salat dazu :-))

und zum Frühstück habe ich warme Apfel-Graupen mit Rosinen gegessen

Mariannchen
Schupfnudeln

mit Sahne-Senf-Pilzen. Sehr lecker!

auchwas
Pollo con Mole Poblano

ja Hühnerbrust mit einer scharfen Soße mit  Chilis und Schokolade, nach einem Rezept von einer Freundin. Dazu gab es Naturreis, angereichert mit etwas getrockneter Tomate und Zitronenraspeln. Und eine einfachen Eisbergsalat mit Essig/Öl und Dill Dressing. Mit Mexico wollte ich heute die Sonne auf den Tisch zaubern, nachdem meine Lieben keinen Lachs wollten, naja gibt es dann am Wochenende.

Ach und ja, das Rezept stelle ich ein.

Maus
Reste von gestern

Bei mir war die Küche heute einfach. Es gab Reste von gestern. Spanferkel, Wirsing und Klöße. Meinem Sohn hat es sehr gut geschmeckt, doch hat er für meinen Mann und mich, ein paar Reste gelassen. So gerne ich ja koche, aber über solche Tage freue ich mich auch mal,wenn ich nicht kochen muß.

Aphrodite
Birnengratin

Die Birnen mussten weg. Nach einer Anregung von Kakadu heute und dem Apfeltraum von Karlchen habe ich das Birnenrezept etwas abgewandelt: Heiße Birnen auf kalter Joghut-Quark-Creme. Ein Schuss Weisswein, gehacktes Studentenfutter, Haferflocken und etwas Zucker und Zimt.

karlchen
Hähnchenrolle mit Lachs-Garnelen-Füllung

Nach 9 Tagen Kochentzug konnte ich mich heute endlich wieder an den Herd stellen und ein neues Rezept das ich mir ausgedacht habe ausprobieren. Das Rezept mit Bildern habe ich gerade angelegt.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login