Was Kocht ihr HEUTE am 09.04.2009

Koch- und Backanregungen der Küchengöttergemeinde

9
Kommentare
Gela

Heute Morgen gab es Schnittlauchbrot. Ansonsten ist noch nichts geplant

Tupfen
Bärlauch

Bärlauchrisotto mit ZUckerschoten und Mais (anstelle Erbsen) habe aber frischen Bärlauch genommen anstelle nur Frischkäse mit Bärlauch :-)) seeeehr lecker

senftöpfchen
Leichte grüne Soße mit Speckeier

bei mir gibt es heute eine leichte grüne Soße nach einem Rezept von GU, die Eier werden nach dem Rezept von Mariannchen mit Speck umwickelt und dazu gibt es eine  Folienkartoffel.

Liz
Grün

muss es sein, was am Gründonnerstag auf dem Speisezettel steht. Für dieses Jahr habe ich im Blog die Auswahl zusammengefasst, als Kind gab es bei uns daheim aber auch oft mittags dann Pellkartoffeln mit frischem Kräuterquark und abends die Käseplatte mit frischem Bauernbrot und grünem Salat, mag ich auch heute noch sehr gern.

Liz
Link zum Blog für die Rezepte

http://smoothbreeze7sartphoto.blogspot.com/

Carrie
ich will spargel !

ich werde nachher mal schauen ob es leckeren spargel gibt und dazu werde ich pesto selbst machen .....

Christl
nichts grünes ...

gibt es heute bei mir. sondern pasta mit frischen champignons. da ist dann höchstens die petersilie grün. :-)

Eliza
Grün

sind bei uns heute Abend die Kräuter im Rührei. Das gibt´s zu Butterbrot und Salat.

Aphrodite
Auch Grün....

.. wenn man so will: Dorade auf Ruccola-Salat. Schön knusprig mit einer Kruste aus gerösteten Cashew-Kernen und geriebenem Mozzarella.

tolutolo
Bei mir gab's

Kartoffelpfanne Provencale. Geht relativ schnell und unkompliziert und ist sehr lecker. Ich hatte noch einen Rest Aioli, der schmeckte super dazu. Ach ja, und den Speck hab ich weggelassen, obwohl das sicher sehr lecker gewesen wäre.

Und ich hatte gelbe Bohnen, das paßte auch.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login