Homepage Community Forum Was kocht ihr "HEUTE" am 09.05.2009?

Was kocht ihr "HEUTE" am 09.05.2009?

Koch- und Backideen für die Küchengöttergemeinde

12
Kommentare
lalinea1965

Bei mir nicht viel.....Reste von gestern und am Nachmittag habe ich Kaffeebesuch, da gibt es zwei verschiedene Kuchen (siehe gestern).

Afrikanisch wird aufgekocht

... mach uns heute ein Marokkanisches GEMÜSE-REISFLEISCH (u.a. mit Hendlfleisch, Rosinen, Pinienkernen, Gemüse....) und dazu einen Joghurt -Dip mit frischer Minze

Minze

Hallo Jeanne, guck mal bei mir im "Getestet"-Kochbuch: Beim Auberginendöner und der Erbsencremesuppe kannst Du Deine Minze benutzen (beide Rezepte leeeecker!). Beim Döner kannst Du auch normalen oder sogar fettarmen Yoghurt verwenden und bei der Suppe mach ruhig doppelt so viel Pesto!

Guten Appetit!

Minze ist wunderbar, nicht nur im Tee.

Hallo liebe Jeanne,

gratuliere zur Minze das ist  ein herrliches Kräuterli, ich kann gar nicht genug davon bekommen. Nur allein  alle die großartigen MInzsorten,  wie z.B. Apfelminze, und Nane-Minze  in der marrokanischen Küche sehr beliebt. Ganz leckere Sachen gibt es da. Mein Liebling ist mein Melonensalat aus Wassermelone, Fetakäse, roten Zwiebeln und Limonensaft, gutes Olivenöl und frische Minze ganz viel von den Blättchen.  Und dann Yogurt  mit Minze oder in England Minzchutney. Minze ist auch mit Apfelkompott sehr lecker und die Blättchen lassen sich auch gut in Eiweiss-Zucker kandieren und dann zu Obst oder Milchbrei servieren, nicht nur als deko. Ich werde noch mal suchen und Dir eine paar leckerlis aufzeigen. LG auchwas

 

Jambayala aus dem Crockpot

Heute mußte mal wieder meinen Crockpot in Betrieb genommen werden. Nach meinen Zutaten die ich zuhause hatte entstand dann Jambayala  nach diesem Rezept im Crockpot 3 Stunden alleine gegart. Easy und sehr lecker. Die Angaben für den Cockpot werde ich ergänzen.

 

Straußensteak

Heute gab es bei mir zu Mittag ein Straußensteak mit fränkischen Schwarzbrotknödeln und einen Spargelsalat von grünem Spargel.

Erdbeersahne-Torte mit Herzchen

Heute abend bin ich bei einer Arbeitskollegin eingeladen. Sie feiert in ihren 30. Geburtstag hinein. Als kleines Extra zu dem Geschenk das sie bekommt, habe ich noch eine Erdbeersahne-Torte mit viele Herzchen für sie gebacken. Auch innen in der Cremefüllung sind ein paar Erdbeer-Herzchen versteckt und der eine oder andere wird ein Stück mit einem Herzchen erwischen. Die Torte ist umhüllt mit einem Streifen Biskuit aus dem Herzchen heraus gestochen wurden. Der Streifen wurde in einem Tortenring von innen mit Erdbeersahne gefüllt. Meine Arbeitskollegin ist Fan von allem was pink ist und von allem was glitzert. Da war es klar, welche Deko die Torte bekommen muß.

Erdbeersahne-Torte ganz nah

Damit man die Deko etwas besser erkennen kann, habe ich nochmal eine Nahaufnahme von der Oberseite der Torte gemacht. Hier ist sie.

hmm und wer macht mir so eine Torte?

@karlchen

So wunderschön gemacht und der Inhalt mit der liebevollen Dekoration. So schön. Deine Kollegin kann sich glücklich schätzen. Viel Spass bei der Feier und einen wunderschönen Abend.

Hackfleisch-Bohnen-Pfanne mit Feta

nach einem Rezept der KüGö gabs heute bei mir, war sehr lecker, und ich habe extra wenig Fleisch genommen, da das Gemüse doch schon sehr sättigend ist bei dem Gericht.

@karlchen

deine torte ist traumhaft geworden!! toll !!!

So eine tolle Torte

würde ich mir auch zum Geburtstag wünschen, aber leider hab ich erst Ende November Geburtstag und da gibts keine frischen Erdbeeren. GLÜCKWUNSCH liebes Karlchen zu dieser wirklich gelungenen Torte!

 

@karlchen

...deine Torte wünsche ich mir zu meinem nächsten Geburtstag - du weißt ja wann der ist!!!!!!

Login