Was kocht Ihr heute am 1.10.2009?

Koch- und Backvorschläge, die Täglichen aus der Küchengöttergemeinde.

11
Kommentare
auchwas

Bei uns heute, Lachs,  mit selbsgemachten Nudeln mit Spinat.


Allen einen schönen Tag.

Meerschweinchen
Zu Mittag

gibt es bei uns überbackener Fenchel und Kartoffeln dazu. Ein KüGö Rezept.

Meerschweinchen
Und zum Kaffee

gibt es den gestrigen gebackene Bananen - Cola Schnitten.

Meerschweinchen
An auchwas

Danke! Dir auch einen schönen Tag!!

sparrow
Mal wieder Sauerkraut

Heute habe ich Lust mal wieder Sauerkraut zu kochen und zwar werde ich es mit Weisswein und Trauben machen. Dazu gibt es Püree und ein mageres Rippchen.

Camille
Quiche

Bei mir gibt es heute Blätterteigquiche mit Schinken.

Welttag der Vegetarier (World Vegetarian Day)

Deshalb heute Nudeln mit vegetarischer Bolognese ganz ohne tierische Produkte.

Rinquinquin
genauso wie sparrow

es gibt Sauerkraut, Rippchen und Püree. Ein Gericht, das ich wirklich selten mache, aber ich konnte dem frischen Sauerkraut nicht widerstehen. Ich werde es auch mal mit Weintrauben und Wein machen.

auchwas
Sauerkraut

danke liebe Sparrow, das war das Stichwort, endlich noch einmal welches Einschneiden damit ordentlich eigenes Sauerkraut für den Winter da ist. Ich freue mich auch schon riesig, wenn mein 1. fertig gegoren ist und mit Weintrauben, Weißwein und eine wenig Honig zum Fisch gereicht wird. Sauerkraut mögen wir sehr gerne in vielen Varitationen.

@ Meerschweinchen, danke für die Grüße. Du hast immer gute Ideen, Fenchel ist auch so ein Gemüse was wir sehr gerne machen, ist ein Idee für mich doch mal morgen etwas in die Richtung zu machen. Danke.  Was sind  Cola Schnitten? das macht mich neugierig.

Maus
Ochsenschwanzsuppe aus dem Gefrierer

Da es heute schnell gehen mußte, gab es klare Ochsenschwanzsuppe aus dem Gefrierschrank. Eigentlich sollte es Dinnele geben. Die muß ich dann wohl auf den Sonnabend verschieben. LG Maus

Tupfen
Pfannkuchen zum Mittagstisch

und zum Abendessen heiße Pfannkuchensuppe :-)) heute ist es ganz schön frisch im Frankenland und da passt die Suppe richtig gut

karlchen
Kürbis-Pilz-Lasagne

Heute habe ich mal eine ausgefallene Lasagne mit Kürbis und Pilzen probiert. Das Kürbismus wird mit Zimt, Honig und Orangensaft abgeschmeckt. Diese ungewöhnliche Kombination schmeckte wirklich lecker. Hier geht es zum Rezept.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login