Was kocht Ihr HEUTE am 1.Juni 09?

Was wird heute bei den Küchengöttern gebrutzelt und gebacken?

9
Kommentare
auchwas

Bei uns werden Forellen gegrillt! Am Spätnachmittag gibt es Kaffee und Kuchen, weiteres später.


Einen schönen Pfingstmontag allen!

lalinea1965
Auf ein Neues

In der Hoffnung, dass meine Kleine aufgrund des Antibiotika nun etwas essen kann/mag und aufgrund der Tatsache, dass wir Dienstag im Urlaub sind.........nun der dritte Versuch, heute endlich mal die 15-Minuten-Gnocchi zu machen.

karlchen
Libanesisch und einfach

Heute gab es bei mir etwas einfaches: Taboulé. Damit hatte ich genug Zeit, meine neue Rezeptidee, einen Sonneblumen-Cupcake zu testen. Das Rezept lege ich gleich noch an.

lalinea1965
Dienstagsgericht
Was kocht Ihr HEUTE am 1.Juni 09?  

Hallo liebe Küchengötter. Da ich am Dienstag in Rust (also nicht am eigenen Herd) sein werde, habe ich das Dienstagsgericht einfach heute gemacht - in Pesto. Da ich keinen Ricotta zu Hause hatte, nahm ich Mascarpone light....das ging prima und schmeckte vortrefflich. Dazu gabs gemischten Salat.Euch allen liebe Grüße und gutes Gelingen

Gela
Wochenendfeedback!
Was kocht Ihr HEUTE am 1.Juni 09?  

da ich die letzten Tag nicht online war hier meine Küchenzusammenfassung.

Samstag gab es Lasagne zur Feier der Welpengeburt

Sonntag ist mein Patenkind 2 geworden - dafür gab es Käsekuchen mit Rhabarber, Apfel-Biskuit-Kuchen, eine Schokokuchen-Eisenbahn und eine Käsesahne mit Erdbeeren in Marienkäfer optik.

Und jetzt mach ich mir noch einen leckeren Milchshake und leg die Füße hoch!

Tupfen
@gela

der sieht ja klasse aus.. also ich wünsche mir zu meinem geburtstag -)) ... *knuffelddichmal*

ganz schlicht

ganz schlicht: fladenbrot (selber mit meinen neuen thermomix gemacht), fischmousse und als nachspeiße honig rhabarbar aus der Folie.

gruß

Aphrodite
Der kleine Marienkäfer ist süß....
Was kocht Ihr HEUTE am 1.Juni 09?  

Und Gnocchi mit Pesto sieht extrem kräuter-frisch aus.

Heute war ich bei brütender Hitze auf einem Erdbeerfeld. Ausbeute: Eine Erdbeertorte, ein paar Gläser Marmelade und Bowle, wobei ich heute der Holunderblütenbowle den Vorzug gegeben habe. Ist einen Tick extravaganter. Und über Pfingsten wurde die Gartensalat-Saison eröffnet. Hier ein Blatt, da noch ein wenig Minze mit Lachs und Garnelen vom Grill.

senftöpfchen
Putenröllchen vom Grill

Bei schönstem Wetter, auf meiner Terrasse wurde gegrillt. Putenröllchen nach Art der Gärtnerin, dazu gab es Foccacia und ein  Aprikoseneis nach einem Rezept von Toskanafan. Da ich überaschend Besuch bekam, mußte improvisiert werden hat alles super geklappt.

auchwas
Zum Kaffeeklastsch gab es Parfait mit Holunderblütensirup
Was kocht Ihr HEUTE am 1.Juni 09?  

Nach einem tollen Rezept: 

Lizchen's Holunderblüten-Parfait an frischen Beeren

das war so guuuut und wird bestimmt noch mehr gemacht.

 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login