Homepage Community Forum Was kocht ihr "HEUTE" am 10.05.2009 ?

Was kocht ihr "HEUTE" am 10.05.2009 ?

Koch- und Backvorschläge von der Küchengöttergemeinde.

11
Kommentare
senftöpfchen

Nach einem guten Frühstück mit Müsli und Tee werde ich  die Vorbereitung treffen für das Menü mit meiner Mama.


Ich wünsche allen einen  wunderschönen schönen Sonntag.

Menü von heute..

Klare Suppe mit Gemüseblüten

Piccata milanaise (Mailander Schnitzelchen)

Amaretto-Schichtdessert mit Himbeeren

...schönen Sonntag wünsche ich ;-))

 

Kuchen über Kuchen

Gestern Besuch und 2 Kuchensorten, heute zu Muttertag macht Schokogirl Bienenstich für mich. Da brauche ich zwischendurch etwas "handfestes". Heute gibts schlesischen Kartoffelsalat mit Käsewürstchen, die mit Speck umwickelt sind.

Steak

Heute gab es Steak mit Rosmarin, dazu Herzchennudeln und Blattsalat mit Kirschtomaten. Das Frühstück ist heute ausgefallen, nachdem ich gestern bei der Geburtstagsfeier einer Arbeitskollegin eingeladen war, die in den Geburtstag hinein gefeiert hat und es später geworden ist. Ziemlich hungrig bin ich aufgewacht und wollte schnell etwas leckeres zu Essen haben.

Puten-Koskos-Ragout

Ein leichtes Menue mit Reis und frischem Salat. Hier das Rezept!

es wird gegrillt

Heute wird gegrillt, Putenfleisch , Paprika und dazu Sesamfladen von den Grillrezepten - schmeckt klasse - gab es gestern auch schon.

Zum Kaffe gibt es heute mal Kuchen - Rhabarberkuchen mit Honigbaiser - das Rezept wurde ja sehr gelobt - lecker sieht der Kuchen auf jeden Fall schon aus!

Allen einen schönen Sonntag!

Hähnchen aus dem Ofen

mit Fächerkartoffeln und Tomaten. Auch allen noch einen schönen Sonntag.

Meine Lieblinge zum Kaffee!

Habe heute unbedingt ein neues Friands Rezept ausprobieren müssen. Es ist prima gelungen und schmeckt nach mehr.

Mandarinen-Käse-Sahne

zum Muttertag genossen :-))

Garnelen mal anders

Gerade habe ich mein Mittagessen für morgen vorgekocht, ich nehme es mit ins Büro. Es wird Garnelen in Zitronengrassud mit Glasnudeln geben.

Zum Muttertag

gab's das SEHR leckere Sauerampfer-Cidre-Kaninchen mit Baguette und Salat und als Dessert Holunderblütenmousse mit Erdbeeren (Rezept siehe Thread "Bärlauch ade"). Hm - ein echter Schlemmertag!

Auch bei mir zum Muttertag

Heute gab es ein etwas anderes Menu für meine Mama und das war ein Treffer.

Sehr guter Lammrücken  wurde zu Spießchen verarbeitet und im asiatischen Stil zubereitet.   Dazu gabe es Püree und einen Tomaten-Salat.  Zum Dessert hatte ich  frische Himbeeren auf einer Sahne-Quarkmischung mit Krokant.

Und zum Kaffee hatte ich ein kleines Herz gebacken. Teig @Mariannchen .. Lämmchen und  mit  weißer und schwarzer Schokolade verziert.  Es hat meiner Mama allles so gut gefallen und ich bin  zufrieden und geschafft.

Den Marmorkuchen mit Aprikosen nehme ich morgen mit zur Arbeit, sieht sehr lecker aus und ich kann mich kaum bremsen  nicht ein Stück zu kosten.

Login