Was kocht ihr heute am 10.06.09?

Koch- und Bachideen der Küchengöttergemeinde

13
Kommentare
lalinea1965

Spargel grün und weiß

simaluni
Suppentag!
Was kocht ihr heute am 10.06.09?  

Hab ein tolles Fladenbrot gebacken, dazu mach ich diese Suppe

auchwas
Wow, simaluni, das Brot sieht zum Reinbeisen aus!

@simaluni

Das Brot und die Brötchen, sehr lecker, die hätte heute morgen sehr  gerne zum Frühstück genommen und mit der Suppe auch nicht zu verachten. Guten Appetit.

lalinea1965
Stärkung
Was kocht ihr heute am 10.06.09?  

bevor es an den Versuch Nr. 8 geht, ein Kochbuch drucken zu lassen.

Zur herzhaften Einweihung

meiner neuen Puddingform gibt es heute die Kräuterterrine hier von den Küchengöttern, dazu weißen Spargel mit etwas Vinaigrette und grünen Salat.

auchwas
Suppe mit Beinwellnockerln, zum Kaffee: Aprikosen-Cupcakes
Was kocht ihr heute am 10.06.09?  

Heute gab es unsere Lieblingssuppe "Gemüsesuppe, quer durch den Garten" mit Beinwellnockerln.

Und  für meine Kaffeegäste, neue Kreation:  Aprikosen-Blätterteig-Cupcakes.

Frische Aprikosen mit Marzipan gefüllt, umhüllt von Blätterteig in Förmchen gebacken und mit einer Minzglasur eingehüllt.

tolutolo
Zur Abwechslung mal wieder Salat,

diesmal mit roten Linsen, Rucola und Ziegenkäse, aus dem neueren ZS-Salate-Kochbuch. Hab mal wieder die roten Linsen zerkocht, weil ich mich nur an die Zeit im Rezept gehalten und nicht nachgeschaut habe. Aber egal, geschmeckt hat's trotzdem! @eliza: Glückwunsch zur Einweihung der Puddingform!

Tupfen
Cupcakes
Was kocht ihr heute am 10.06.09?  

zum Abendessen gab es Paprikaschnitzel mit Spätzle und Salat und für den Kaffee-Besuch Morgen habe ich Löffelbiskuit-Cupcakes mi Tiramisu-Creme gemacht.

Sehr lecker

lalinea1965
Salat satt

Zum Abend musste alles weg was grün istb *ggg*.

Batavia-Salat, Römersalat, Rucola, Lauchzwiebeln. Etwas "dunkelbunt" gefärbt mit Mais und ein paar Blüten (mein Borretsch hat mir am Abend vor der Abreise seine ersten zwei Blüten geschenkt, dann noch 1 Kapuzinerkresseblüte, Thymianblüten und wenige gelbe Rucolablüten). War lecker! Muuuuuuh!

KleineKöchin
Couscous? Hähnchen?

SUEppenhuhn hat Kummer, bin am Überlegen ob ich das feurige Couscous zaubere, oder Fees Sesam-Hähnchen. Hm, glaub ich bin überfordert in diesen Entscheidungen...

KleineKöchin
Entscheidung gefallen

Als Seelentrost fürs SUEppenhuhn gabs jetzt das feurige Safran-Couscous. Scharf soll ja schließlich Glückshormone ausschütten *g*

 

Als Dankeschön noch so ein toller GB-Eintrag, Herz was willst du mehr? Leider mal wieder zuviel gekocht, deshalb morgen oder heute nacht nochmals das Gleiche. Mei, wenns schön macht!

sparrow
Spargelpfannkuchen
Was kocht ihr heute am 10.06.09?  

Heute gab es Spargelpfannkuchen. Die Spargelsaison ist bald vorbei, da musste ich das noch ausnutzen.

Dazu gab es einen frischen Blattsalat.

karlchen
Rustikales Buschbrot
Was kocht ihr heute am 10.06.09?  

In einem Fernsehbericht habe ich einmal einen Beitrag über ein australisches Brot namens "Damper" gesehen und dieses habe ich heute endlich gebacken. Es wird mit einfachsten Zutaten zubereitet, mit dem Messer verrührt, kurz geknetet und muß nicht gehen. Ursprünglich wurde es in der heißen Asche des Lagerfeuers gebacken. Ich habe es im Backofen gemacht, würde mich interessieren, ob das auch auf dem Grill klappen würde. Man bekommt ein sehr rustikales Brot mit einer relativ dicken Kruste und es ist sehr kompakt. Bestimmt läßt sich die Konsistenz noch etwas verbessern, wenn ich die Mengen etwas verändere. Wer kommt auf die Idee, einen Brotteig mit dem Messer zusammenrühren? Das ist ein typischen Männerbrot würde ich sagen.

simaluni
Biiiitttee....

...um das Rezept, Karlchen. Schaut ja herrlich aus.

Danke!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login