Was kocht ihr HEUTE am 10.08.2009

Koch- und Backanregungen der Küchengöttergemeinde

11
Kommentare
Gela

Heute gibt es nur Salat - Tomaten vom Balkon *hmmm* und viel Schafskäse.

sparrow
Pasta mit Zucchoni-Tomatensoße

Heute gibt es Pasta mit Zucchini-Tomatensoße, dazu frisch geriebenen Parmesan und einen Blattsalat mit vielen Kräutern aus dem Garten.

Rinquinquin
auch Pasta

jedoch mit Pesto. Mein Basilikum muss gepflückt werden, da mache ich heute ein schönes Pesto draus.

Aphrodite
Melonen.
Was kocht ihr HEUTE am 10.08.2009  

Und zum Sattwerden ein Rest Pizzateig dazu. Es ist der Pizzateig aus dem Italian Basics, der mein "Einer für alles"-Pizzateig geworden ist. Heute habe ich damit die Grissini von Nicole Stich gebacken. Frisch aus dem Ofen eine leckere Knabberei.

joni91
Scones zum Frühstück
Was kocht ihr HEUTE am 10.08.2009  

Hab heute morgen scones gebacken. Was es abends gibt weiß ich noch nicht

Zitrone
"grüne" Pasta

heute ist wohl pasta tag :-)

ich habe mir heute Pasta mit Blattspinat vorgenommen

Aphrodite
Mmmh, die Scones sehen lecker aus.

@Joni, ich glaube, die muss ich auch mal wieder machen. Sind ja schnell gemacht!

Solera
Zucchini mit Hack und Schafskäse

eigentlich Reste-Essen von gestern. Die Zucchini im Garten meiner Schwester mußten geerntet. Also habe ich schnell eine leckere Tomaten-Hackfleischsoße  und etwas Reis gekkocht, dann die Zucchini damit gefüllt und mit Schafskäse bestreut in den Backofen geschoben.

KleineKöchin
Alles Lust auf Pasta?

Auch ich habe mir gerade mit einer leckeren Pasta-Variation den Sommer in die Küche geholt: Spaghetti mit Olivenöl, Knoblauch, kurz geschmorten Tomaten und Schafkäse. Herz, was willst du mehr?

SuPark
Grießnockerlsuppe

... ein Klassiker nach einem Rezept aus meinem geschätzen Bayerischen Kochbuch. Genau das richtige "Soul-Food" bei dem verregneten Wetter hier im Süden.

Eliza
Ein Pasta-Tag

scheint das heute wirklich gewesen zu sein! Die gab es nämlich auch bei uns mit Garnelen in selbstgemachtem Kräuteröl geschwenkt und dazu grünen Salat.

karlchen
Nochmal Pasta

Ich habe wirklich nicht gespickt. Als ich Mariannches Rezept für den Nudel-Zucchini-Auflauf gesehen habe, hab ich ihn sofort auf meine ToDo-Liste gesetzt und ihn heute Abend gemacht. Sehr lecker und sehr zu empfehlen.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login