Was kocht Ihr heute am 10.10.2009?

Koch- und Backideen der Küchengöttergemeinde.

6
Kommentare
auchwas

Bin schon sehr gespannt was heute gekocht wird. Die letzten Tage wenig, bei mir und wie sieht es bei Euch aus?


Heute bei mir Bratwurst mit Rotkohl, mit eigenem Rezept.


 


Allen einen schönen Samstag!


 

Aphrodite
Kartoffelteller

Heute koche ich nur Kartoffeln. Ich starte in Hessen (Spitzbuwe) über Amerika (1 x Ofenkartoffeln und dazu gibt es Coleslaw) mit dem Sesam-Joghurt-Dressing von KleineKöchin (asiatisch angehaucht). 

Ganz klassisch... leider ;-(

Heute gibt es mal wieder 'was typisch deutsches für meine Familie:
Kartoffelsalat, grüner Salat und Fisch mit Remulade!

Rinquinquin
soeben

wurde es entschieden: Rinderfilet mit grünem Pfeffer in Sahnesauce und Gratin dauphinois.

karlchen
Aus dem Dämpfkörbchen
Was kocht  Ihr heute  am 10.10.2009?  

Heute gab es ein asiatisches Mittagessen aus meinem neuen Bambus-Dämpfkörbchen. Gedämpfte Tofuecken mit Fischfüllung, dazu gedämpfte Karottenstreifen und gedämpfte Thai-Auberginen. Für die Soße habe ich helle Sojasoße, Reiswein, Fischsoße, Pflaumenwein und 5-Gewürze-Pulver verwendet. Das ging erstaunlich schnell und hat lecker geschmeckt. Toll war der frische Tofu vom Asialaden. Er kostete gerade mal einen Euro (etwa 250 Gramm) und war wesentlich weicher und leckerer, als die Dinger aus dem Kühlregal in den Lebensmittelgeschäften. Die Thai-Auberginen habe ich nin Spalten geschnitten und in Wasser eingelegt, dann verlieren sie den leicht bitteren Geschmack.

Camille
15-Minuten Gnocchi

Ich habe heute zum 1. Mal die 15 minuten Gnocchi gemacht, dazu eine Tomatensauce aus frischen Tomaten. Echt lecker!

fee017
Süßlust

@petite_sybarite: versteh dich total!

 

Bei mir gabs heute, um meine Süßlust zu stillen, Pfannkuchen mit Quarkcreme und Zwetschgenkompott. War gut, aber die Augen leider größer als der Magen und nun ist dieser ziemlich überfüllt..

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login