Was kocht ihr HEUTE am 11.03.2009

Koch- und Backanregungen der Küchengöttergemeinde

24
Kommentare
Gela

Ich habe noch keine Idee was es bei mir heute geben könnte - Hoffe jetzt einfach auf Eure Kreativen Ideen.


Schönen Tag @all

Tupfen
für heute Abend Gullasch oder Fleischküchle mit Blaukraut

zum Frühstück gibt es bei mir warme graupen mit Kokos..

bis heute Abend .. sonnige Grüße und allen einen schönen Tag TUpfen

nika
ein Kinderrezept

Heute gibt es bei uns gefüllte Paprika. Meine Töchter haben dieses Rezept im Kinderkanal gesehen und für uns nachgekocht. Damals waren sie 9 und 7 Jahre alt. (Ist schon ca. 15 Jahre her.)

 

Aphrodite
Das ist süß!

@nika, das sind Rezepte, die einen das ganze Leben begleiten. Finde ich toll!

unschlüssig.....

entweder nochmal eine variante des dienstagsnudelsalat für oder obstsalat.... und heute abend irgendwas mit putenfilet aber was es wird entscheide ich aus dem bauch raus....

gemüsefan
Huhn mit (wie sollte es anders sein?) Gemüse

Ich habe gestern Abend meinen neuen Dampfgarer benutzt und unten Hühnerbrustfilet bzw. oben dünne Möhrenscheiben und dicke Zucchinischeiben reinglegt. 30 min Dampf, alles gar. Separat habe ich eine Zwiebel und 1 Knoblauchzehe in 2 EL Rapsöl angeschwitzt, 1 TL Currypaste zugegeben und alles zusammen mit ein bisschen Joghurt heute mittag warmgemacht. Für mich als Kantinenhasser ist das ein klasse Mittagessen...

Einen schönen Tag!

Gemüsefan Annette

 

auchwas
Dampfnudeln mit Vanillesoße und Heidelbeeren.
Was kocht ihr HEUTE am 11.03.2009  

Die Dampfnudeln habe ic h halb mit Dinkelmehl und halb Weizenmehl gemacht,  Vanillesoße mit echter Bourbon Vanille, und die Heidelbeeren waren als Kopott eingeweckt und passten super dazu. Guuut war's... Die Mohnwaffeln, die es heute geben sollte gibt es ein anderes Mal, der Familienrat hatte für heute Dampfnudeln beschlossen.

 

Aphrodite
Reste von gestern ...
Was kocht ihr HEUTE am 11.03.2009  

... oder Thunfisch auf Toast.

 

Wegen heute Abend weiß ich noch nicht weiter. Wegen der Curry-Sauce traue ich mich an die Adobo / Chilisauce nicht heran. Getrocknete Chilis sind so scharf, frische Chilis sind nicht so scharf. Probiere ich die Spitze kommt nichts, scheide ich weiter, denke ich, dass kann doch jetzt nicht die gleiche Chilischote sein! Karlchen nimmt bestimmt Pulver... also warte ich, was kommt :)

auchwas
Thunfisch- Toast

 

Das ist ja ein Zufall, hatte ich gestern Abend doch wieder einmal umdisponiert statt Thunfischsalat, gab es Thunfisch-Toast mit Harrissa und Zitronen vermischt auf Eisbergsalat.

Natürlich nicht so edel wie mit Kapernäpfel aber ich bin  ja Anspruchslos.

Ach und ja, Adobo ist das nicht eine Marinade die auf den Kanaren gerne genommen wird für Hühnchen? Oder war das in Peru so ein Hühnertopf mit dieser Soße? Aber ich weis das auf den Philippinen eine Marinade auch so genannt wird, werde mal meiner Freundin dort mailen und fragen was das so ist und vielleicht haben wir dann hier ne neue Marinade oder Sauce oder  ein neues Gericht das ich veröffentlichen kann (natürlich nur mit Genehmigung) ich weis es noch nicht.

Nur für die Curry Soße mit diesen  scharfen Chilis, ob diese Idee so gut ist?

auchwas
Adobo

@Aphrodite, sorry s.o. beschrieben und Frage?

tolutolo
Salat fürs Büro

Mein heutiger Salat fürs Büro: Hatte noch Kürbis zu verarbeiten - diesmal in Form eines Nudelsalats mit Ofengemüse (Kürbis, Zucchini, Aubergine, Paprika und ganze Knoblauchzehen). Ein Rezept aus dem Bassermann-Kürbis-Kochbuch von Rosemary Moon - eins meiner liebsten. Der Nachteil: Ich habe die Gemüse schon gestern abend im Ofen geschmort - und als der leckere Duft durch die Wohnung zog, hätte ich's am liebsten gleich aufgefuttert...

Aphrodite
Adobo II

@Auchwas. Ich hätte die Sauce jetzt nach Mexico gesteckt. Sie wird dort als Paste zum Marinieren von Fleisch verwendet´?Würde sie auch nur zum Würzen der Tomatenbasis (Tomatencoulis) nehmen. Mehr nicht. Ich könnte auch einfach Chilipulver nehmen und habe noch keine Erfahrung, ob man mit Adobo ein Tomatenpüree würzen kann und wie sich die Zutaten annähern. Eine getrocknete Chili ist  für mich ein nicht zu kontrollierender Zustand. Sie stehen im Schrank - ich rühr' sie nicht an. Wenn alle Stricke reißen, würze ich damit Hühnchenfleisch mit viel Honig :)

auchwas
Puddingstückchen, kennt jemand den richtigen Namen

wir nennen es Puddingstückchen und das Rezept ist sehr alt, aber ich habe  irgendwo gehört das diese Teilchen einen Namen haben. Der Teig ist aus Hefe und Blätterteig also so ne Art Plunderteig und die Füllung ist aus Vanillepudding.

Wäre schön mehr zu erfahren!

auchwas
Adobo Gewürz

@aphrodite

 

dieses "Adobo" läßt mir keine Ruhe, also recherchieren!! und fündig geworden bin ich bis jetzt in einem Buch mit Karibischer Küche und da wird geschrieben es ist ein puertoricanisches Gewürz und besteht aus: Knoblauch, Zwiebel, Oregano, Salz Peffer! und nix mit Chili ! Jaaa, es wird dort für Schweinfleisch verwendet, was ja auch gut zu einer Wurst paßt. Aber dann würde die Wurst ja Adobowurst heißen und nicht Currywurst. Aber Hähnchen mit Chili und Honig in einer Marinade finde ich gut, nur Vorsicht mit dem Chili und Handschuhe anziehen!!

 

 

auchwas
Puddingstückchen, was ist der richtige Namen?
Was kocht ihr HEUTE am 11.03.2009  

hier das Bild Beschreibung siehe oben.

Tupfen
Quark/Pudding-PLUNDER

so kenne ich es ?!

Aphrodite
Also,

... wenn ich in eine Bäckerei gehe und bestelle ein Plunderteilchen, noch genauer ein Puddingteilchen bekomme ich ein Puddingstückchen. Jetzt bin ich schon so alt und sollte den richtigen Namen nicht wissen?

auchwas
diese Teilchen haben noch ein besonderen Namen! ?

da kann ich mich irgendwie erinnern, nur an diesen speziellen Namen nicht! Irgendwas mit Augen oder so, wirklich keine Ahnung. Aber sehen wir mal .... vielleicht weis es jemand.

auchwas
Puddingstückchen III

@Aphrodite und @Tupfen, großes DANKE!

Mmmmh
Gemüsepfanne

Wenn man drei Sorten Gemüse (Zuccini, Aubergine und Paprika) zusammen mit Zwiebel und Gewürzen geschmort. War halt noch da und musste weg...

karlchen
Puddingachter

Ich kenne diese Puddingstückchen unter dem Namen "Puddingachter". Manchmal haben die Augen auch zwei verschiedene Füllungen. Auf der einen Seite eine Kirsch- und auf der anderen Seite eine Vanillepudding-Füllung.

karlchen
Nochmal die gefüllte Hähnchenrolle

Die gefüllte Hähnchenrolle die ich vorgestern gekocht habe war so lecker, daß ich sie heute gleich nochmal gekocht habe ;-)

Tupfen
Gullasch

meine Männer haben sich für Gullasch entschieden , war auch mal wieder lecker für morgen habe ich Kokosgemüse mit Korianderreis vorbereitet.. richt schon mal sehr lecker :-))

schon lustig ....

wie viele namen dieses brezel haben...

ich kenne sie als puddingbrezel aber puddingachter finde ich auch klasse ....

 

LaCala
heute gab es

 

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/W%C3%BCrzmittel+/Zucchini-Schafskaese-Nudeln-aus-der-Pfanne-503281.html

 

hat mir sehr gut geschmeckt! Werde ich wieder essen!

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login