Was kocht ihr heute am 11.06.09?

Koch- und Backideen der Küchengötter

10
Kommentare
lalinea1965

O sole mio.....pizza, pasta, pesce...

Schokogirl
Italien

Heute koche ich nicht, ich werde bekocht.

Es gibt:

        Eis     Pasta    PizzaCalzone  ...........................

und viele schöne Bilder =)

nika
Heute abend

werde ich erst kochen. Mein Töchterlein kommt zum Wochenende und hat sich gebackene Forelle gewünscht. Dazu gibt es junge Möhrchen mit heurigen Kartoffeln und einem Gurkensalat mit Dill-Sahne-Dressing.

simaluni
Feiertag ist ....

Unser heutiges Feiertagsessen

Lachssteak mit Krenkruste (Meerrettich)auf Mangold-SpinatMarinierte Erdbeeren mit Zitronensorbet

Maus
Im Norden kein Feiertag

Bei uns im Norden ist heute kein Feiertag. Also gibt es auch kein Festessen. Trotzdem gibt es aber ein schmackhaftes Essen. 1 Wokgericht. Für eine Person war noch etwas eingefroren. Das habe ich aufgetaut und noch frisches Wokgemüse und geschnetzeltes Fleisch dazu gegeben. Dazu gibt es Basmatireis und vorweg Chinaröllchen (Fertigprodukt). Zum Nachtisch gibt es einen Obstsalat. Da hellt heute wenigstens das Essen die Gemüter auf. Das Wetter ist schrecklich. Wir haben hier Dauerregen und viel Wind. Man hat gar keine Lust mal frische Luft zu tanken. Ich hoffe, ihr habt im Süden besseres Wetter für den heutigen freien Tag.

 

 

 

Zur Vorspeise

gibt es heute den Rest der Kräuterterrine von gestern mit Salat. Die Hauptspeise ist noch offen. Ich habe gerade ein No-Knead-Bread in Vorbereitung, damit könnte ich eigentlich eine Focaccia probieren und Hühnerbrustfilets sind auch da. Mal schaun, was draus wird.

Unser Wetter ist auch ätzend. Die Sonne scheint zwar vom strahlend blauen Himmel, aber es stürmt so arg, daß es sogar die kleine Fensterscheibe von unserer Gartenhütte eingedrückt hat und die Stühle über dieTerrasse geflogen sind. Also gar nicht schön! Wir bleiben auch lieber drin.

 

auchwas
Gesalzener Rahmkuchen mit grünem Salat.
Was kocht ihr heute am 11.06.09?  

Das Ekelwetter  scheint in ganz Europa für Stubenhocken zu sorgen, Regen, Sturm und kühl wie eigentlich als Aprilwetter bechrieben, es kann nur besser werden!

Also heute, jedemenge Muse, für Küchengöttern und in der Küche zaubern.

Zum Mittagessen wurde ein altes Rezept von Ur-Oma wieder mal aufleben lassen und siehe da, es ist prima angekommen, die alte Schwabenküche mit manchen einfachen Sachen stirbt nie aus. Es gab gesalzenen Rahmkuchen und grünen Salat aus dem Garten, mit viel Kräutern.

KleineKöchin
Schlafen oder Schweinefilets?

Hab zu mittag den Rest des Coucsous gegessen. Dann den ganzen Nachmittag jetzt verschlafen, weil ich mir schon wieder wo so eine nette Erkältung eingefangen habe. Kein Wunder bei dem Wetter.

 

Gestern hab ich mir voller Vorfreude 2 SChweinsmedaillons gekauft, aber mit dem Brummschädel freut es mich nicht die noch zu verkochen.

 

Gibt es denn keinen Hühnersuppen-Lieferservice? Ohja, das wäre gut!

karlchen
Cowboy-Futter

Heute Mittag mußte es schnell gehen, deshalb gab es Rindersteak mit einer spontan zusammengerührten BBQ-Soße (Ketchup, Quittengelee, Honig, Orangensaft, Salz, Pfeffer) und dazu geröstetes Buschbrot. Weil es eben schnell gehen mußte, konnte ich auch kein Foto davon machen.

karlchen
Holunderzeit

Als ich heute vor dem Haus meines Bruders stand, entdeckte ich eine etwa 50 Meter lange Wand aus Holunderbüschen. Ich mußte sofort da hin und pflüchte Blüten. Als ich zurück war kam nach ein paar Minuten die Nachbarin meines Bruders aus dem Haus und hatte ein Fläschchen und ein paar Gläser dabei. Sie hatte die Holunderblüten gesehen und kam dabei auf die Idee, uns von ihrem Holunderlikör kosten zu lassen. Als ich wieder zu Hause war, habe ich dann Holunderpfannkuchen mit Vanille-Eiscreme gemacht. Sehr lecker!

tolutolo
Sauerampfer

...und ich bin dabei wieder einfallslos, weil ich einfach mal wieder mein Lieblingsrezept mit Sauerampfer machen mußte: Sauerampfer-Bärlauch-Püree. Ohne irgendwelche Beilagen. So stelle ich mir ein Wohlfühl-Essen vor.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login