Was kocht ihr HEUTE am 11.08.2009

Koch- und Backanregungen der Küchengöttergemeinde

11
Kommentare
Gela

Heute gibt es Hühnchen in Kokos-Curry-Soße mit viel Gemüse

Bei uns

gibts heute Abend kaltes,  im Ofen gegartes Schweinefilet im Bauchspeckmantel, dazu Remouladensauce mit viel Joghurt und weniger Majo, Salat und Baguette.

Meerschweinchen
Mittagessen

Heute gibt es bei uns eigentlich nichts besonders, nur Semmelschmarren mit

selbstgemachten Kompott.

 

Mariannchen
Was Süsses
Was kocht ihr HEUTE am 11.08.2009  

kam heute Mittag auf den Tisch und zwar dieses Gericht mit Mirabellen.

lalinea1965
Geburtstags-Tarte

Zum morgigen Geburtstag von Kleiner_Hunger habe ich heute schon eine Apfel-Mandel-Tarte vorgebacken. Morgen werde ich dann frisch noch einen beschwipsten Apfelkuchen dazubacken.  Mittags gabs nur Weißwürste, da ich abends mit meiner Mutter essen gehe.

Tupfen
mhh sieht das lecker aus

@mariannachen :-)) sehr lecker..

bei uns gibt es heute den dienstas-kartoffel-auflauf

 

und im Backofen backen Hefebuchteln mit frischen Aprikosen gefüllt

Tupfen
@lalinea

gint es hier ein rezept für die apfel-mandel-tarte?

mein "kleiner" hat am samstag geburtstag und weiß noch nicht so recht was ich backen soll.. aber äpfel hätte ich genug :-))

lalinea1965
@Tupfen

Die Tarte ist toll geworden.....hier ist der Link. Gutes Gelingen!

KleineKöchin
Voller Vorfreude

...bin ich auf folgendes Gericht:

http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Auflauf/Couscousauflauf-mit-Joghurt-Schafkaese-Guss-847382.html

 

Werd dann gleich mal anfangen!

SuPark
Dienstags-Gratin

Heute gab es bei mir das Kartoffelgratin vom Dienstagskochen. Sehr lecker und tatsächlich sehr schnell gemacht.

karlchen
Nochmal das Gratin

Ich habe ebenfalls das Dienstagskocher-Gratin gemacht. Damit es etwas bunter wird, habe ich je zur Hälfte normale Kartoffeln und Süßkartoffeln verwendet.

@Mariannchen-

Deine Mirabellen-Mehlspeise sieht wirklich sehr lecker aus.

sparrow
Restetag mit Brezelsuppe

Da wir einige Tage das Haus voll besuch hatten, gab es heute Reste.

Ich habe aus den restlichen Brezeln eine Brezelsuppe gemacht. Die leider nicht glutenfrei war aber sehr gelobt wurde. Ich habe die Reste der Zucchini Tomaten soße mit Maispasta gegessen, dazu einen Salat.

Morgen gibt es dann wieder was Neues. Mal sehen was mir über Nacht einfällt. 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login