Was kocht Ihr HEUTE am 12.06.2009?

Koch- und Backrezepte der Küchengöttergemeinde.

7
Kommentare
auchwas

Allen einen schönen Tag.

simaluni
Mehlspeistag
Was kocht  Ihr  HEUTE am  12.06.2009?  

Heut gibt es bei uns eine Leichte Kartoffelsuppe mit viel Kräuter und danach dürfen wir uns auf Marillenknödel an Zimt-Bröseln freuen.

Schönen Tag....

fee017
Mehlspeistag #2

Heut koche ausnahmsweise nicht ich sondern meine Mama. Auf Wunsch gibts:

 

Klare Gemüsesuppe

 

&

 

Apfelnockerl

sparrow
Tomatensuppe
Was kocht  Ihr  HEUTE am  12.06.2009?  

Heute gibt es eine selbstgemachte Tomatensuppe mit Sahnehäubchen.

Als Dessert gibt es Vanillecreme mit frischen Erdbeeren.

Schlumpi
Klassisches Spargelessen...

... als Auflauf. Ich werde heute abend mal versuchen Kartoffeln, Spargel und Schinken in einen Auflauf zu verpacken. Mal sehen, was daraus wird!

auchwas
Erdbeertortenzeit! Erdbeermarmeladenzeit!
Was kocht  Ihr  HEUTE am  12.06.2009?  

Heute, bei einigermaßen gutem Wetter gab es wieder Erdbeeren aus eigenem Garten, daraus wurde eine kaltgerühre Marmelade gemacht, die ich für meine Erdbeertorten verwende, ich steiche sie auf den 'Tortenboden auf und dann erst die Erdbeeren, das verhindert das durchweichen des Bodens. Man kann natürlich die Marmelade noch anders verwenden, sie schmeckt herrlich frisch.

Ach und ja, dann gab es ja noch eine Erdbeer-Kühlschrank-ratz-fatz-Torte.

tolutolo
Zum Mitnehmen

heute mal kein Salat, sondern ein Brotaufstrich: Brotzeit-Aufstrich. Genau, da war ja noch die Rauke aus dem Garten meiner Eltern. Ich habe allerdings den Speck weggelassen, das schmeckte auch. Bin zwar keine Vegetarierin, aber ich habe selten Lust auf Fleisch. Und dazu leckeres Korsisches Baguette mit getrockneten Tomaten von dem Bäcker, der bei meinem Arbeitsplatz um die Ecke liegt (hatte vergessen, beim Bio-Bäcker das Olivenbrot zu kaufen, aber dieser Bäcker ist auch sehr gut). 

nika
Resteverwertung

Gestern gab es eine kleine Leckerei für Töchterlein und mich. Da sie mit Papa zur Grillfete seiner Klasse war: für mich gab es die Resteküche: heurige Kartoffeln als Bratkartoffeln mit jungen Möhren, ebenfalls gebraten. Lecker.

LG eure nika

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login