Was kocht Ihr HEUTE am 12.07.2009?

Koch-und Backanregungen aus der Küchengöttergemeinde.

4
Kommentare
auchwas

Was wird heute bei Euch gebrutzelt und gebacken?


Allen einen schönen Sonntag.

Mariannchen
Keine Lust
Was kocht  Ihr  HEUTE am 12.07.2009?  

zum Kochen. Darum gab es "nur" schnell mal diese leckeren Blätterteigtaschen.

Mal wieder was mit Nudeln

ist der Wunsch meiner Familie für heute, obwohl es die doch erst letzten Freitag in Form von Bavette gab ;-) Also gibt es heute kleine Filetschnitzelchen mit Steinpilzsauce und eben die geliebten Nudeln. Später dann noch Erdbeertarte.

karlchen
Himbeereis mit "falscher Schlagsahne"
Was kocht  Ihr  HEUTE am 12.07.2009?  

Heute war ich zu einem Frühstück in einem Hotel eingeladen. Es gab ein reichhaltiges Bufett und darum habe ich mittags nichts gekocht. Am Nachmittag hatte ich Lust auf ein Eis und nutzte die Gelegenheit, meine neue Eismaschine auszuprobieren. Es gab Himbeereis mit "falscher Schlagsahne". Das Rezept für diese falsche Schlagsahne ist etwa 50 Jahre alt und stammt aus dem handgeschriebenen Kochbuch meiner Mutter. Die Konsistenz vom Eis war schon deutlich besser als beim ersten Versuch. Gerade habe ich von @Rinquiquin den Tipp bekommen, das Eis aus dem Kühlbehälter in eine Box umzufüllen und dann in die Gefriertruhe zu packen. Dadurch wird das Eis fester von der Konsistenz. Wenn man das Eis längere Zeit einfriert, sollte man etwas Eisbasis zugeben, dann bleibt es schön cremig. Es wird dann nicht so fest und es ist kein Antauen nötig. Diesen Tipp habe ich von @Toskanafan bekommen. Vielen Dank für Eure tollen Tipps, damit werde ich es bestimmt bald schaffen, ein leckeres Eis mit der richtigen Konsistenz zu machen.

auchwas
Heute haben wir den roten Camarque Reis probiert
Was kocht  Ihr  HEUTE am 12.07.2009?  

Dieser rote Reis aus der Camarque hat mich neugierig gemacht, also habe ich mir eine Packung besorgt und heute zubereitet. Gar nicht so einfach mit dem edlen Reis. Doch der Geschmack und erst die Farbe, wir fanden es  ihn super gut. Als nächstes wird der  "Salat de Riz" ausprobiert.

Zu dem Reis heute gabe es Hähnchenbrust mit Gremalota, eine altmodische Soße und Blumenkohl/Broccoli es war göttlich.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login