Was kocht ihr heute am 12.08.09?

Koch- und Backideen der Küchengötter

7
Kommentare
lalinea1965

Heute ist der Geburtstag von kleiner_Hunger....und ich werde den beschwipsten Apfelkuchen zur Französischen Apfel-Mandel-Tarte gesellen.

rosa
pizzatag

heute gibt es eine selbstgemachte pizza mit tomate, sardellen, morzarella und frischem Basilikum, dazu ein grüner salat

sparrow
Mangold

Heute gibt es Mangold mit Knoblauch, Creme fraiche und gerösteten Pinienkernen. Dazu gibt es ein Schweinerückensteak und Kartöffelchen.

Meerschweinchen
Und bei uns

gibt es pikante Kohllrabischnitzel mit Remouladensauce und Reis dazu.

Meerschweinschen

Mariannchen
Asiatisch

Wir hatten zu Mittag Putencurry mit gebratenen Nudeln, dazu grünen Salat mit Honig-Senf-Dressing.

Rinquinquin
Schwertfisch

habe ich heute zu meiner grossen Überraschung bekommen. Dazu gibt es provençalische Tomaten und dünn gehobelte in der Pfanne gebratene Kartoffelscheiben.

Eliza
Geflügelragout mit Pilzen auf Reis

gab es heute bei uns und später dann noch selbstgemachtes Blaubeer-Eis mit frischen Blaubeeren dazu.

karlchen
Tomatenpastete

habe ich heute gemacht. Weil ich ein spezielles Gebäck probieren möchte, hatte ich Yufkateig eingekauft und es war noch etwas davon übrig. Bei der Suche nach Rezepten mit Yufka-Teig, bin ich wegen des ansprechenden Rezeptbildes über die Tomatenpastete gestolpert. Sie ist ziemlich schnell vorbereitet, sieht toll aus und schmeckt superlecken. Irgendwie ist das fast eine Art "griechische Lasagne".

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login