Homepage Community Forum Was kocht ihr "HEUTE" am 12. Mai 09

Was kocht ihr "HEUTE" am 12. Mai 09

Spargel und Fisch eine feine Komposition..

5
Kommentare
simaluni



...ich nutze die kurze Spargelsaison und werde daher heute

Seelachs-Spieß mit Spargel-Risotto


meinem Gast und uns servieren. Dazu gibt es noch

Blattsalat mit einer Tomaten-Vinaigrette


und als leichten Abschluss mach ich uns einen

Gerührten Eiskaffee
(diesen auchwas in sein Kochhbuch gestellt hat)

Käsespätzle

Heute gibt's mal wieder unser Leibgericht Nr. 1 - Käsespätzle. Dazu einen frischen grünen Salat.

Etwas Warmes braucht der Mensch

bei Platzregen und 13 Grad draussen. Deshalb kochten wir heute Hackfleisch-Bohnen-Pfanne mit Feta, aber mit frischen Bohnen und Tomaten.

Wurstsalat fürs Dienstagskochen

Bei mir gabs heute Wurstsalat mit vielen Kräutern für das Dienstagskochen im Blog.

Den Siegfried habe ich angesetzt und den Hermann habe ich auch wieder nach 20 Jahren in meine Küche geholt.

Und jetzt werde ich ein paar Gewürzmischungen machen, die ich dann später einstellen werden.

LG auchwas.

Maiscremesuppe

Scheint meine Suppenwoche zu sein, heute möchte ich mir noch eine Maiscremesuppe machen, muss erst noch nach Rezepten schauen.

@lalinea: Die Hackfleisch Bohnen Pfanne hab ich am Sa gegessen, war ganz lecker!

Gemüsecreme

Aus der Maiscremesuppe wurde nun eine Gemüsecremesuppe mit viel Mais, da ich noch von gestern klare Gemüsesuppe übrig hatte.

Hab ich noch mit Curry verfeinert und war genauso lecker!

Login