Was kocht Ihr HEUTE am 13.07.2009?

Koch- und Backvorschläge der Küchengöttergemeinde.

10
Kommentare
auchwas

Was wird heute in den Küchen gebrutzelt und gebacken?


Bei mir wird heute Brot gebacken und was heute sonst gibt mal sehen.


Allen einen  Guten Wochenstart!

Mariannchen
Alleinversorger
Was kocht  Ihr  HEUTE am  13.07.2009?  

Ich habe mir heute eine Blumenkohlsuppe gemacht. Wenn ich alleine bin, muss es kein Drei-Gänge-Menü sein.

 

Außerdem habe ich noch einen Kuchen gebacken. Das Rezept werde ich gleich noch einstellen. Er nennt sich Makronenkuchen.

blattli
Für Kaufaule...

Stampfkartoffeln und Rührei mit Schnittlauch. Zum Nachtisch Quark mit Honig und Erdbeeren.

sparrow
Reste

Ich hatte noch Reste von der Samstag-Suppe und Kuchen.

Da ich Montags zur Gymnastik gehe, ist es immer gut Reste zu haben.

auchwas
Forellen in Folie gegart

Die Forellen sind heute im Backofen gleich mit gegart worden,beim Brotbacken.

Serviert mit einer Cremola aus Tomaten und Kräutern. Dazu Folienkartoffeln mit Saurer Sahne und Kräutern und eine großen Schüssel Salat.

blattli
Neid

Forellen, da packt mich ja der blanke Neid, das hätt ich auch gern.

auchwas
Ist nicht immer so,

meine Sohn hatte Anglerglück und da wurden die gleich ein einpackt und kurz gegart, was feines, oh ja. Mal viel und mal überhaupt nicht und heute hat es für alle gepaßt.

Rinquinquin
Kartoffelsalat

steht heute auf dem Plan. Die Sommerversion mit Essig, Öl und Schnittlauch. Steht schon fast fertig im Kühlschrank. Dazu ein Paar Bratwürstchen und 1 Paar Wienerle, ich probiere davon heute mal die fettarme Version aus. 

senftöpfchen
Pasta

Heute Abend gab es schnelle Pasta, Farfalle mit Räucherlachs, sehr gut und schnell. Rezept.

sissilein
Pfannkuchen ...
Was kocht  Ihr  HEUTE am  13.07.2009?  

... gab es heute mal anders und zwar salzig. Mit Gouda im Teig, Kirschtomaten und Speck aus dem Backrohr, etwas Rucola und an einer Schnittlauch-Hollandaise. Das war wirklich gut!

auchwas
Herzhafte Pfannkuchen

@ sissilein

ich finde das toll in der Form, das muß ich auch mal probieren. Danke für die Idee.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login