Was kocht ihr HEUTE am 14.03.2009

Koch-und Backvorschläge der Küchengöttergemeinde oder aus den Küchen der KÜGÖ.

10
Kommentare
auchwas

Zum Frühstück mit frischen Brötchen und Mango-Maracuja-Marmelade, überlege ich jetzt was gibt es HEUTE sonst noch? und was gibt es bei ............


 

Aphrodite
Heute starte ich gesund.
Was kocht ihr HEUTE am 14.03.2009  

Tupfen mit ihrer noch nicht vorhandenen Getreidemühle hat mich auf die Idee gebracht. Als meine Tochter noch ein Baby war, gab es selbstgemachten Brei. Wir beide haben uns durch das ganze Sortiment gegessen. Papas mögen so etwas nicht! Geröstet, im Mixer zerkleinert, aufkochen und 15 -20 min. ausquellen lassen - mit Obstpürees. Heute habe ich geschrotetes Korn genommen und meinen Granatapfel "geschlachtet". Er sah so schön aus, fast zu schade zum Essen.

auchwas
Frischkornbrei mit Granatapfel

@Aphrodite

mit läuft gerade das Wasser im Mund zusammen. Ist einfach die Wucht der Becher!  Ich werde heute morgen gar nicht  fertig mit  DANKE sagen/schreiben , was hier vorgeschlagen wird und in meinem Haushalt alles in Vergessenheit geraten ist nun wieder zum Leben erweckt wird oder besser wieder in den Speiseplan aufgenommen wird.

KleineKöchin
Käsespätzlegratin

Ich denke heute wird es das Käsespätzlegratin. Und abends dann evtl. Hühnernuggets mit Sesam, mal schauen...

karlchen
Lachsfilet mit Sesamkruste, Brokkoli und Bratkartoffeln

Heute hatte ich nicht sehr viel Zeit, deshalb gab es etwas schnelles: Lachsfilet mit Sesamkruste, dazu Brokkoliröschen und Bratkartoffeln. Farblich sieht das sehr gut aus, ein Foto habe ich nicht gemacht.

Tupfen
Putengulasch mit Gurke
Was kocht ihr HEUTE am 14.03.2009  

eine tolle Alternative zum normalen Gulasch

Putengulasch mit Gurke und für heute Abend

Maultaschen mal anders.. sehr sehr lecker :-))

auchwas
Maultaschen

großartig! @Tupfen, sehen sehr lecker aus, Hut ab! Und stehen bei mir nächste Woche ganz oben auf dem Küchenplan! Muss nur noch den Flohsamen besorgen, aber dann.

auchwas
Pute ist heute sehr vielseitig!
Was kocht ihr HEUTE am 14.03.2009  

der tolle Vorschlag  Puten Schnitzel mit Frühlingszwiebeln und grüner Soße von den Küchengöttern, sieht superlecker aus. Dann die liebe @Tupfen mit  Putengulasch mit Gurke,  sieht auch superlecker aus. Ja und ich  mit Pute in Form von Fajita's, naja Mexiko und Sonne und was scharfes und schnelles. Rezept wird angelegt.

 

 

Tupfen
@auchwas

es wird wohl doch Frühling.. darum lieber Pute als etwas "fettes" so geht das ein oder andere Gramm Hüftgold noch weg :-))

für die Maultaschen habe ich übrigens auch Putenhackfleisch genommen und die Salami getrichen :-)) und Maismehl gibt diese herrlich gelbe Farbe.. also es muss FRÜHLING werden :-))

 

sonnige Grüße TUpfen

Mariannchen
Griechisch
Was kocht ihr HEUTE am 14.03.2009  

Hab das Rezept vom heutigen Mittagessen gerade eingestellt.

Bifteki mit Tomatenreis, Tsatziki und Rösti (was nicht gerade griechisch ist. Normalerweise sollten es Pommes sein).

tolutolo
Pizza

...mal etwas anders: Heute gab's bei mir eine Kürbispizza mit Auberginen und Grünem Spargel (letzterer zwar auch aus der Ernte meiner Eltern, aber tiefgekühlt). Klingt seltsam, die Mischung? Ich gebe zu, bis zum ersten Bissen war ich immer noch skeptisch und befürchtete, enttäuscht zu werden. Aber die Pizza schmeckte absolut genial. Das Rezept ist mal wieder aus ZS Kürbis, Kraut & Co. 

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login