Was kocht Ihr heute am 14.9.2009?

Aus den Küchen der Küchengötter, tägliches Kochen? Backen? Was macht Ihr schönes, leckeres, leichtes, neues und alt bewährtes?

13
Kommentare
auchwas

Bei uns heute: Bataten mit Haschee und Eisbergsalat mit Mango und einem Kräuterdressing..

sparrow
Apfelküchle

Heute gibt es Apfelküchle mit Kompott

Rezept kommt später

Fein, Apfelküchle

gabs zur Kur im Allgäu manchmal als Dessert mit Vanilleeis, hab ich seitdem nicht wieder gegessen, freu mich auf das Rezept, denn sparrow Deine Pflaumen-Knödel sind mir ja auch sehr gut gelungen. Heut genießen wir Bratkartoffeln und Brathering mit vielen Zwiebeln (selbst in der Ostsee gefangen und eingelegt).

Kartoffeln

Bei uns gibt es heute Abend den Senf-Kartoffelauflauf aus der DB hier. Schmeckt super lecker. Statt der Sahne verwende ich allerdings Milch.

Tupfen
Zucchinirisotto

die letzten Zucchini sind reif und davon gibt es nochmal ein leckeres Risotto

Maus
gedünstete Zucchini

Es gab heute etwas "Leichtes". Gelbe und grüne Zucchini in Gemüsebrühe und Butter gedünstet und mit frischer Minze abgeschmeckt.  Dazu gab es Couscous in Gemüsebrühe gegart. Jetzt koche ich Birnen, Bohnen und Speck zu morgen vor. Wir mögen es lieber, wenn dieses Gericht einen Tag vorher gekocht wird, dann ist alles besser durchgezogen. LG Maus

karlchen
Reste von Hirschgulasch und Brotknödeln

Von meinem gestrigen Mittagessen ist noch etwas übrig geblieben und das gab es heute. Hirschgulasch mit Brotknödeln.

Kaiserschmarrn mit Apfelmus

gibt es heute bei uns. Die Anregung kommt durch sparrow´s Apfelküchlen. Ich habe aber leider urlaubsbedingt noch keine Äpfel einkaufen können, da ich heute, als ich unsere Vorräte wieder auffüllen wollte, vor einer leeren Garage stand. Ich hatte ganz vergessen, daß Töchterle mit meinem Auto in Frankreich ist - wie verpeilt. Also heute noch mal aus dem Vorrat und dann halt selbstgemachtes Apfelmus, ich muß eh noch Platz für Nachschub schaffen ;-)

nika
Möhreneintopf

war mein heutiger Wunsch und den teilte ich meinem GöGa auch nach dem Frühstück mit. Er kaufte daraufhin alles ein und als er heimkam hatte Töchterlein dieselbe Idee bereits in die Tat umgesetzt. Somit konnte ich mich an einen gedeckten Tisch mit einem leckeren Möhreneintopf setzen.

Liebe Grüße, nika

SuPark
Kürbissuppe

Heute gab es bei mir die Kürbis-Kokos-Suppe vom morgigen Dienstagskochen, ohne Garnelen, dafür mit etwas Reis als Einlage.

Morgen muss ich wieder arbeiten, deshalb hab ich die Suppe schon heute gemacht. Meine allererste Kürbissuppe! Und ich bin vom Ergebnis total begeistert, ab heute bin ich Kürbis-Fan.

Als Nachspeise gab es gedünstete Pflaumen mit Vanille-Joghurt.

Meerschweinchen
Etwas aus Israel

Arme Ritter aus Israel (anders als die man sie bei uns kennt).

Meerschweinchen
Zum Kaffee

Quarkhörnchen mit Mohn.

auchwas
Meerschweinchen, Dein Rezept würde mich interessieren

gibst Du uns Dein Rezept für die "Armen Ritter"?

Maren75
Resteessen ...

ich habe am WE http://www.kuechengoetter.de/rezepte/verschiedenes/Putenbrust-in-Currysauce-17347.html gekocht, ist bei meiner Familie leider nicht so gut angekommen. Die Sauce ist mir auch nicht so gut gelungen ... Heute darf ich nochmal Reste verzehren, habe aber auch noch ein bissel eingefroren.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login