Was kocht ihr HEUTE am 15.04.2009

Koch- und Backanregungen der Küchengöttergeinde

11
Kommentare
Gela

Heute Morgen gab es Nutella-Toast mit Banane - sehr lecker und sehr sättigend - im Moment bin ich soooo satt, dass ich mir keinerlei Gedanken über Essen machen möchte.

KleineKöchin
Spargel

Ich habe vom Dienstags-wokken noch weißen Spargel übrig, muss mal Rezepte stöbern, möchte nämlich was neues ausprobieren damit.

senftöpfchen
Nudeln.

Heute müssen es Nudeln sein! Mal sehen was für ein Pesto ich mache?!

Auf jeden  Fall mit  einem Teil der Nudeln mache ich einen schönen Nudelsalat für heute Abend.

Tupfen
Ravioli

mit Schichtkäse-Spinat-Füllung hier aus dem Forum und zum Abendessen gibt es Rouladen mit Kartoffelbrei.. mmmhhhhhhhhhhhhhh

Tupfen
sehr lecker
Was kocht ihr HEUTE am 15.04.2009  

etwas aufwändig aber dafür sehr lecker .. ravioli die ganz ohne sauce auskommen :-))

senftöpfchen
Piccolinisalat

Nachdem ich  einen gemischten Restesalat zusammen hatte,  aus roter Paprika. einer kleinen Chilischote, ein paar Radieschen, Lauchwiebeln, Petersilie und Koriander. Dachte ich, mische die Piccolini, etwas Olivenöl, Salz, Pfeffer und frische Parmesan, zu einem Nudelsalat. Es war sehr gut.

 

@ Tupfen

Deine Ravioli hätte ich sehr gerne gegessen. Es ist doch ein großer Aufwand mit Teig das selbst zu machen ?! Sieht  aber sehr lecker aus!

senftöpfchen
Das Bild!
Was kocht ihr HEUTE am 15.04.2009  

vom Piccolinisalat, übrigends die Nudelchen sind toll für Salat.

Mariannchen
Schnellgericht

Heute stand wieder Gartenarbeit auf dem Programm (Kartoffeln und Zwiebeln kamen in die Erde und Petersilie hab ich ausgesät). Darum gab es zu Mittag gebratene Putenbrustfilets in Erdnusssoße mit Gemüsemais und frischem Feldsalat aus dem Garten.

KleineKöchin
Spargel-Crossover

Die gestrige Dienstagskoch-Variante vom Spargel hat mich auf eine Idee gebracht. Mit Zartweizen und Zucchini, chillig-scharf. WErde gleich das Rezept einstellen.

schnelle Küche....

reissalat mit thunfisch und paprikagemüse.....

karlchen
Spargelpasta

Vom Dienstagskochen war noch etwas Spargel übrig und Bärlauch hatte ich auch noch. Dazu fand ich das perfekte Rezept hier: Spargelpasta mit Bärlauchpesto.

tolutolo
Das letzte Mal Kürbis...

... schnief! Leider sind die restlichen paar, die meine Eltern noch hatten, bei dem guten Wetter schnell verschimmelt. Also unerwarteterweise war der Rest vom letzten angefangenen Kürbis der letzte in dieser Saison. Es gab Kürbis-Kartoffel-Auflauf mit Thymian und Schafskäse, aus dem ZS-Kochbuch "Aufläufe". 

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login