Was kocht ihr "HEUTE" am 15. 05. 09

Heut ist Fischtag...

5
Kommentare
simaluni

Bei mir gibt es heute was Feines:

Lachsfilet mit Rucolasoße und breite Tagliatelle
Blattsalat mit Kräuter-Vinaigrette



...und was gibt es bei Euch Gutes?


 

nika
Schollenfilet (ersatzweise:Lachs) und Pangasius

Bei uns ist ebenfalls Fischtag mit Pasta. Mal sehen, welchen Fisch mein GöGa heute vom Wochenmarkt mitbringt. Allerdings habe ich noch vile Blauschimmelkäse und wollte daraus eine Sauce machen.

Einen schönen Freitag, Eure nika

auchwas
Aus dem Wok.

Heute hatten wir alle Lust  auf leckers aus dem Wok. Und es gab: Hähnchenbrust mit Scharlotten, Spitzpaprika, Ingwer, Äpfel und gewürzt mit Soyasoße, Kardamom, Szechuan-Pfeffer und Sternanis.

auchwas
Und einen leckeren Apfelguglhupf
Was kocht ihr "HEUTE" am 15. 05. 09  

Für nachmittags habe ich diesen leckeren Apfelguglhupf gebacken. ( Ich hatte schon ein Stück heute morgen, konnte nicht wiederstehen.)

lalinea1965
Nach der Fleischeslast

gestern abend in dem Wirtshaus und den vielen Terminen die ich zur Zeit habe, gab es heute um 16 Uhr aus Zeitgründen (verspätetes) Mittagessen, nämlich Kaiserschmarrn. Abends habe ich noch Ingwer-Möhren-Salat auf meinem Plan.

karlchen
Safrankäse und Parmaschinken genascht

Leider darf ich heute nichts kochen. Ich muß mit dem Schützenverein zu einem Kameradschaftsabend zu einem anderen Schützenverein und da gibt es vermutlich ein einfaches Essen.

Vorhin war ich noch "in Italien". Auf meinem täglichen Weg zur Arbeit ist mir im Industriegebiet ein Schildchen von einem neuen Geschäft "Via del Gusto" aufgefallen. Heute bin ich da hin gefahren und wähnte mich in Italien. Dort gibt es alles was das Herz eines Italienfans begehrt. Handgemachte Pasta, Weine, eingelegtes Gemüse ohne Konservierungsstoffe, Käse, Parmaschinken, Schokolade, und so weiter. Ich habe traumhaften Parmaschinken und einen Safrankäse gekauft. Ein Traum. Ich befürchte, daß ich da jetzt öfter hin fahren werde.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login