Homepage Community Forum Was kocht ihr heute am 15.08.09

Was kocht ihr heute am 15.08.09

Gibt es heute nichts zum Essen? Noch kein Eintrag??

8
Kommentare
sparrow

Ich koche heute ein Selleriesüppchen und dann gibt es Zitronen Cupcakes. Näheres später mit Bild.



Ente a l'orange - oder wir brauchen unsere Spirituosen-Vorräte auf.

Wie ich gestern feststellen musste, hebt ein Schuss Cognac in einer Öl-Kräuter-Marinade den Geschmack ungemein. Und da zu einer Ente auch Orangensaft und -zesten dazugehören, duftet die Marinade jetzt fruchtig-frisch nach Orange. Heute kommen die Entenbrüste auf den Grill.

 

@Sparrow, auf Deine Cupcakes bin ich schon sehr gespannt. Nimmst Du als Topping eine Zitronencreme? Vanille und Zitrone sind meine Favoriten.

Zitronen Cuopcakes

Die Zitronen Cupcakes sind fertig und sooooo gut.

Ich habe sie gefüllt mit Lemon Curd und einen Klecks oben drauf gesetzt.

Ich liebe auch Zitronen- und Vanillegebäcke

ein besseres Bild

Das Programm hat mein Bild nicht so angenommen, wie ich es hier sehe. Ich habe einen Ausschnitt gemacht. Dass Du besser sehen kannst, wie sie aussehen. 

Das Rezept habe ich eingetragen.

15.8.

Heute blieb bei uns die Küche kalt, denn wir machten eine Tagestour bzw. einen Ausflug.

Kuchen-Buffet

und den ganzen Tag sonnenschein :-) zum Abendessen habe ich 3 Bleche Pizza gemacht und eine rießen Schhüssel Salat :-)) es war ein toller Geburtstag !!

 

@sparrow: deine cupcakes sehen herrlich aus !!

Ein toller Anblick

@Tupfen-

Das ist ja ein traumhafter Anblick, besser kann man nicht Geburtstag feiern. Allerdings kann ich nichts davon probieren und außerdem habe ich heute einen Apfeltag gemacht. Morgen schmeckt das Frühstück wieder dreimal so gut.

@Sparrow-

Ich stimme Tupfen zu, Deine Cupcakes sehen traumhaft aus. Die Bilder werden hier auf der Seite quadratisch angezeigt, die Digitalkameras speichern die Bilder aber im Format 4:3 oder 3:2. Darum werden bei den Bildern seitlich Teile abgeschnitten. Du mußt deshlab entweder seitlich genug "Luft" lassen, oder Du schneidest Deine Bilder mit einer Software quadratisch zu, dann siehst Du genau den Bildausschnitt, der auf der Küchengötterseite angezeigt wird.

Paella

Am Samstag gab es bei uns eine Paella. Mein erster Versuch und allen hat es super lecker geschmeckt!

Das Montagsessen

ist bei uns heute: Nasi Goreng mit Huhn. Wir freuen uns schon darauf.

LG nika

Login