Was kocht ihr heute am 15. November 2009?

Koch- und Backideen der Küchengötter

11
Kommentare
lalinea1965

Gestern Abend nach dem Weinstock aß ich Penne a l verde in einem Lokal, heute gehe ich schon wieder zum Essen.

sparrow
Spaghetti mit Pesto Genovese und Salat

Nach einer Woche Besuch und viel Kochen und Backen gibt es heute leichte Kost und zwar Spaghetti mit Pesto Genovese und Salat

karlchen
Zum Nachmittagskaffee

Schon gestern abend habe ich einen gerollten Birnenkaramell-Hefekuchen mit Mandelkruste gebacken. Schmeckt sehr lecker, aber an dem Rezept muss ich noch ein wenig arbeiten.

nika
Traditionelles Sonntagsessen

Heute gibt es bei uns ein sehr traditionelles Sonntagsessen: Grünkohl mit Pinkel (Grützwurst) und Kartoffeln.

@lalinea: Vielen Dank für Dein stimmungsvolles Bild.

LG, Eure nika

lalinea1965
@nika

Dankeschön ;-))

karlchen
Aus dem Buch "Anonyme Köche"

Aus einem neuesten Kochbuch "Anonyme Köche" gab es heute in abgewandelter Form Seesaubling auf Bambus- und Karottenstreifen mit Pilzen. Das ganze wurde im Alufolien-Päckchen im Backofen gedünstet. Dazu gab es Duftreis.

Mariannchen
Schnell aufgewärmt

Die Reste vom gestrigen Schaschliktopf ergaben heute nochmal eine komplette Mahlzeit.

karlchen
Fehlerteufel

Natürlich war es ein "Seesaibling" und kein "Seesaubling".

nika
Saibling

@karlchen: liebes karlchen, und ich hatte schon gedacht, Du als unser findigster KüGö hättest ein neue Fischsorte entdeckt. Schade, ich hätte sie gerne probiert. Ganz besonders liebe Grüße, nika

DreamTheater
Ganz klassisch

gibt es bei uns heute einen Schweinebraten mit böhmischen Knödeln.

Allen einen schönen "Rest"-Sonntag noch.

Tupfen
Heimarbeit

heute nach der Kirche gab es ein schnelles Schnitzelsandwich denn dann bin ich in die Pralinenproduktion verschwunden :-)) wie mein Mann immer so schön sagt: Heimarbeit. Aber es hat sich gelohnt.. dieses Jahr allerdings nur 5 Sorten .. aber dafür extrem lecker. Rezepte folgen

lion67
Pfannkuchen

gab es heute. Mit Frischkäse und lecker-selbergemachten Tomato-Pickles bestrichen. Dann in "Petzi-Art" gerollt und aufgegessen.

(Ist schon komisch - immer wenn ich Pfannkuchen auf diese Art und Weise esse, muss ich an meine Kindheit und die Petzi-Heftchen denken.)

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login