Was kocht ihr HEUTE am 16.03.2009

Koch-und Backvorschläge der Küchengöttergemeinde und aus den Küchen der Küchengöttergemeinde.

8
Kommentare
auchwas

Bei mir war das Frühstück schon ausgiebig, mit frisch gepresstem Grapefruitsaft  und Müsli, mittags gibt es Nudeln mit einer Bolognese und Salat. Und was gibt es bei Euch? Vorallem erst mal einen schönen Tag, wünsche ich allen.

Tupfen
Reste

heute nehme ich den Rest Glasnudelsalat mit Tunfisch ins Büro und meine Männer bekommen Nudeln mit Hackfleischsoße (ist schon heute früh vorgekocht worden) für den Abend gibt es für mich noch eine Thainudelsuppe auch hier von GU.. rezept finde ich gard nicht ;-((

schönen tag zusammen

karlchen
Resteverwertung: Knödelsalat und neues Eisrezept

Heute habe ich meine übrig gebliebenen fränkischen Schwarzbrotknödel verwertet. Dazu hab ich sie in Scheiben geschnitten und angebraten, mit einem Honig-Balsamico-Dressing beträufelt und mit gebratenen Rinderfiletstreifen belegt. Das Rezept mit Bild habe ich gerade angelegt. Als Dessert gab es mein neues fettarmes Bananeneis. Auch dafür habe ich ein Rezept mit Bild angelegt.

Mariannchen
Heute ist bei allen Restetag!

Auch bei mir gab es noch die Reste des leckeren Schaschliktopfes von gestern. Meine Tochter und ich sind davon nochmal richtig satt geworden und sie meinte: "Mama, machst du das nächste Woche wieder?" Nein, denn bei Küchengötter gibt es noch so viele andere leckere Rezepte zum Ausprobieren und in meiner wöchentlichen Zeitschrift finde ich auch immer neue Anregungen.

auchwas
Tagiatelle mit einer Bolognese
Was kocht ihr HEUTE am 16.03.2009  

hausgemachte Tagiatelle mit einer Bolognese, nach diesem Rezept mit zusätzlich schwarzen Oliven und getrockneten Tomaten. Die Tagiatelle habe ich in etwas Gemüsebrühe mit 1 EL Sahne und Basilikum geschwenkt. Und etwas frisch geriebener Parmesan. Dazu gab es Feldsalat mit dieser Vinaigrette.

LaCala
nix

Bei mir gab es heute nur Müsli und später Gemüse mit Quark .... hatte am WE einige Kalorien zu viel, die müssen erstmal wieder runter. Vielleicht koch ich morgen wieder....

Schönen Abend noch!

Gela
Gemüsesuppe

...zu mehr konnte ich mich nicht aufraffen.

tolutolo
Wieder ein Büro-Salat

und mal wieder Kürbis (zur Abwechslung...): Salat mit Kürbis, grünen Bohnen, Rucola, Feta und kaltem Braten (da kam mal wieder das eingefrorene Kasseler zu seinem Recht). War SEHR lecker. Aus dem Parragon-Salate-Buch (dem mit den Tomaten drauf, das auf allen möglichen Ramsch-Tischen vor Buchhandlungen und in Kaufhäusern rumliegt).

Aphrodite
Tim's Schokobon-Muffins
Was kocht ihr HEUTE am 16.03.2009  

So ganz sicher war ich mir nicht. Häfte Teig, Schokobon versenken, noch mal Teig drauf. Habe die Mulden nicht ganz gefüllt und hatte dann 18 statt 12. Das Dekorieren erforderte dann vollen Körpereinsatz ;)

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login