Was kocht ihr HEUTE am 16.04.2009

Koch- und Backanregungen der Küchengöttergemeinde

14
Kommentare
Gela

Ich kann mich bei dem schönen Wetter einfach nicht aufraffen, mich in die Küche zu stellen und zu Kochen / Backen. Aber Tupfens Ravioli ohne Soße muss ich unbedingt ausprobieren.

KleineKöchin
Bananen?

Ich bringe heute nichts ordentliches runter, habe am Nachmittag eine große Abschlussprüfung einer ewig langen Weiterbildung, und bin schon dementsprechend nervös.

Glaube mit Bananen und Nüssen bin ich heute am besten bedient. Und wenn alles klappt könnte ich ja am Abend als Belohnung mal wieder ein nettes Restaurant besuchen.

Der Ofen bleibt aber heute kalt....

nika
Alles Banane ..

Na, da drück ich Dir den Daumen und den Restaurantbesuch gönne ich Dir von Herzen.

LG nika

Tupfen
@KleineKöchin

ich drücke dir die Daumen !!!

bei mir gibt es heute Mittag dieses leckere Bärlauch-Risotto solange es noch frischen Bärlauch gibt.. ein herrliches Essen und dann werde ich noch einen Rhabarber-Streusel-Kuchen backen.. Rezept und Bild folgt.

sonnige Grüße an @ll

senftöpfchen
Zitronenhähnchen

@ KleineKöchin

Ich drücke Dir beide Daumen !

Bei mir gibt es heute Zitronenhähnchen!

@ Tupfen

Bärlauch Risotto gefällt mir, zum Zitronenhähnchen?!

Schönen Tag!

viel erfolg kleineköchin

ich habe heute lust auf spargel mit pesto und leckerem italienischen schinken....

Tupfen
Apfel-Rhabarber Kuchen
Was kocht ihr HEUTE am 16.04.2009  

mit Zimtstreusel.. der Nachmittags Kaffee kann kommen

LaCala
Ostern nur geschlemmt, jetzt gibt es wieder weniger

Ich hatte heute ein leckeres Frühstück auswärts, zum Mittag gab es eine leicht Hühnersuppe mit Reis und abends nur Salat.

Habe Ostern eindeutig zu viel gegessen!!! Aber wer kennt das nicht.

 

Der Kuchen sieht klasse aus Tupfen! Ich backe am Samstag Rhabarber-Kuchen. Ist das Rezept von Deinem hier auch zu finden?

Einen schönen Tag allen!

auchwas
Apfel-Rhabarber Kuchen

@Tupfen, wo wohnst Du ich komme zum Kaffee! Es wäre  zwar nicht nötig gewesen, aber ein nettes welcome! LG

Tupfen
Rezept

@LaCala: ein Rezept gibt es nicht.. ist ein ganz einfacher Hefeteig aus 500 g Mehl, 5 Stangen Rhabarber und 3 Äpfel.. oben drauf Zimtsteusel und ab in den Ofen.. Kuchen mache ich fast immer ohne Rezept.. irgendwas fällt mir schon ein :-))

@auchwas: herzlich willkommen in good old germany :-)) und wohnen tut das tupfen im schönen Frankenland.. kommst du vorbei :-))

Aphrodite
Heute muss es unbedingt etwas mit Rhabarber sein.

Und dann natürlich mit Streuseln. Und ich glaube Tupfen: Äpfel machen sich da auch gut. Von Tim Mälzer hatte ich mal ein Rezept mit braunem Zucker und Haferflocken - ich nehme als Vorlage die Muffins. Ganz ohne kann ich nicht backen.

Ja, und @KleineKöchin: Ich drück Dir auch die Daumen.

Schlumpi
Spargelgratin

Ich habe gerade grünen Spargel gekauft für dieses leckere Gratin!

KleineKöchin
HUNGER

Alles bestens geschafft, vielen Dank an alle fürs Daumen drücken! Jetzt plagt mich aber der richtig große Hunger, kanns gar nicht erwarten!

nika
Herzlichen Glückwunsch

.. und guten Appetit im Restaurant. Welche Landesküche hast du denn gewählt?

LG nika

karlchen
Erdbeer-Mozarella-Salat

@KleineKöchin:

Meinen Glückwunsch!!! Jetzt hau aber ordentlich rein ;-)

@Tupfen:

Dein Kuchen sieht sehr lecker aus, ich hatte heute auch schon Rhabarber in den Fingern, aber da kannte ich ja Dein Rezeot noch nicht.

@all:

Leckere Sachen habt Ihr heute gekocht, da wäre ich bei allen gerne zum Essen vorbei gekommen.

Mittags gab es bei mir Spargelpasta mit Bärlauchrisotto, das habe ich gestern abend vorgekocht und mit ins Büro genommen. Heute abend habe ich einen Erdbeer-Mozarella-Salat gemacht, weil ich noch einkaufen war und sehr schöne Erdbeeren gefunden habe.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login