Was kocht ihr HEUTE am 16.05.2009 ?

Was wird heute bei den Küchengöttern gekocht und gebacken?

14
Kommentare
auchwas

Ich wünsche einen schönen Tag und viel Freude beim brutzeln und genießen.

lalinea1965
Spargelwein

weißgekeltert, habe ich geschenkt bekommen. Deshalb will ich heute nochmal grünen Spargel kaufen und Putenschnitzel mit Spargel und Gorgonzola  dazu machen.

Tupfen
Lust auf Kalbschnitzel

deswegen gibt es bei uns heute Mittag Schnitzel in Marsala-sauce (Rezept stelle ich später ein) und zum Kaffe gibt es diesen herrlichen Kuchen aus eliza´s Kochbuch!! Danke!! ein wirklich TOLLES Rezept.

simaluni
Das trübe Wetter...

...lädt heute ein auf ein Serbisches Reisfleisch und dazu noch Gurkensalat.

Schönen Tag noch.

karlchen
Fladenbrotknödel aus meiner Rezeptebaustelle Vegetarisch

Nach der Umstellung auf die neuen Kochbücher, möchte ich versuchen, mehr aus meinen Rezeptebaustellen zu kochen. Erstaunlicherweise ist die Rubrik der Vegetarischen Gerichte am größten. Deshalb wird es heute Mittag Fladenbrotknödel mit orientalischem Sauerkraut geben. Ich bin gespannt, die die Knödel mit Fladebrot schmecken und Halloumi verwende ich auch zum ersten Mal. Überhaupt nicht vorstellen kann ich mit das Sauerkraut mit passierten Tomaten. Ich werde dann berichten.

fee017
Backen

Zu Mittag probiere ich heute die http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Brot+%26+Br%C3%B6tchen/Irische-Kartoffelkuechlein-18123.html aus, was dazu serviert wird, weiß ich noch nicht so genau. (Hat jemand eine Idee?) Und am Nachmittag (da das Wetter ja nicht so schön ist, ist heute für mich ein richtiger Backtag) werd ich http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Mehlspeisen/Hefeschnecken-645308.html machen. Dann gibts auch mal ein Foto dazu!

fee017
Links

Ohnein, wie geb ich denn meinem Link so einen einfachen Namen, dass nicht gleich die ganze URL aufscheint??

karlchen
Links einfügen

@fee017

Zum Einfügen von Links kopiere erst mal die URL, gib dann Deinen Text ein, markiere das Wort bzw. die Worte mit denen Du den Link verknüpfen willst mit der Maus, klick dann auf das Kettensymbol neben "Font size" und füge die kopierte URL in der oberen Zeile ein. In der Zeile darunter bei "Target" kannst Du jetzt noch wählen, ob die neue Seite im selben Fenster aufgehen soll, oder in einem neuen. Ich würde vorschlagen, die Seite in einem neuen Fenster öffnen zu lassen. Das ist bequemer für den Leser, denn wenn er die verlinkte Seite angeschaut hat, brfaucht er das neue Fenster nur zu schließen und sieht dann wieder die Seite von der aus er den Link angeklickt hat.

Rinquinquin
Caprese

Die Wolken werden weniger und die Sonne kommt: heute abend wird Büffel-Mozzarella (gerade gestern eingetroffen) auf Tomaten gelegt, Basilikum darauf, dazu ein paar schwarze Oliven und Olivenöl darüber - wir rufen den Sommer.

KleineKöchin
Rinquinquin

Wo bitte werden die Wolken weniger? Ich will auch dorthin! SOFORT!

Also bei mir ist alles trüb, deshalb möchte ich am Wochenende auch einiges versuchen. Rezepte muss ich noch durchackern fürs Mittag- oder Abendessen heute und morgen.

Außerdem möchte ich versuchen, ein schinken-Käse-Brot zu backen, hab ein Rezept von meiner Oma bekommen.

Und wenns was wird, fabriziere ich morgen noch einen oder 2 Autstriche, und nehme alles am Montag mit in die Arbeit für die Kollegen.

karlchen
Orientalisch

Heute gab es bei mir Fladenbrotknödel mit orientalischem Sauerkraut. Das Sauerkraut ist farblich und geschmacklich außergewöhnlich. Es war sehr lecker, jedoch werde ich beim nächsten Mal ein paar Dinge speziell bei den Fladenbrotknödeln ändern (siehe Kommentar zum Rezept).

auchwas
Aus der Pfanne: Nudeln, Garnelen mit Liebstöckel +Schwarzkümmel
Was kocht  ihr  HEUTE am  16.05.2009 ?  

Heute hatte ich mal wieder einen Corss-over- Restetag, angefangen mit den Nudeln, Fertignudeln und das bei mir, mein Sohn hatte sie besorgt als ich nicht da war, und dann Waren da  noch Garnelen und ich wollte ein neues Liebstöckelgericht und den Rest frischen Ingwer unterbringen. Und aus allem wurde ein leckeres neues Gericht.

@ karlchen das sieht super aus und toll das Du den Mut hattest, das Gericht steht bei mir auf der mußichnochmachenliste und jetzt mit noch etwas Sauerkraut im Keller und dem kalten Wetter werde ich gleich Montag loslegen und nachmachen.

Tupfen
Nachtrag
Was kocht  ihr  HEUTE am  16.05.2009 ?  

hier kommt das Rezept vom Mittagessen ... sehr lecker

und dann hab ich noch eine Buttermilch-Erdbeer-Torte gebastelt :-)) ich kann es einfach nicht lassen :-))

auchwas
Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen!

@Tupfen

Wow, Du verstehst es toll, Lust auf Torte zumachen, suuuuuper gelungen.

fee017
Verzierung

@Tupfen: Wunderschöne Verzierung, sieht eeecht lecker aus!! Hast du einfach Erdbeerpüree dafür verwendet?

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login