Was kocht Ihr heute, am 16.12.2010?

Aus den Küchen der Küchengötter/innen, was es heute zum Essen gibt.

7
Kommentare
auchwas

Bei mir heute: Sauerkraut mit Maultaschen, die gefüllt sind mit Blut und Leberwurst auf  Butterzwiebeln.

@all einen schönen Tag.LG auchwas.

sparrow
Brunch

Ich war heute zum Brunch eingeladen und heute Nachmittag zum Geburtstag, da fällt das Essen aus.

sparrow
Orangenpunschtorte

Hier meine Orangenpunschtorte. Das Rezept folgt später.

Maus
Rinderbrühe

Bei mir gab es heute mittag eine Rinderbrühe, die ich schon gestern vorbereitet habe. Ich brauchte somit nur noch die Suppennudeln kochen. Nach dem Schneeschieben tat die Suppe richtig gut. Man war schnell wieder aufgewärmt. Hier schneit es immer noch wie wild. Meinetwegen kann der Winter jetzt wieder vorbei sein. Ein paar herrliche Sommertage wären mir lieber. LG Maus

lilifee
Russischer Hackfleischtopf

An diesem frostigen und schneereichen Tag braucht's was Deftiges: Russischer Hackfleischtopf und ein Tomatensalat war genau das richtige, da heute alle irgendwie zu unterschiedlichen Zeiten daheim waren und er ist prima zum Aufwärmen.

@sparrow: Woher hast du nur diese tollen Backideen? Deine Torte sieht soooo verlockend aus!

cystitis
Nach langer Zeit mal wieder

gabs bei Brathering mit Bratkartoffeln und Majoran. Ich möchte vor den Feiertagen nicht mehr so "wuchtige" Mahlzeiten servieren.

Toskanafan
Herzhaft,,,

Hackbraten mit Paprika, dazu gab´s Rosenkohl mit Faßbutterflöckchen und Kartoffeln, Genau das richtige für diesen Wintertag.

nika
Spät am Abend

haben wir uns ein Schweinefilet in Speck eingewickelt und gebraten. Dazu habe ich Pellkartoffeln und Blumenkohl gemacht.

@saf: Deinen Eierlikör habe ich gestern gemacht und und eine kleine Musterprobe fotografiert. Ich war nur sehr vorsichtig (habe Deine Warnung mit dem Puddingpulver wohl zu wörtlich genommen) und somit ist er mir eigentlich ein wenig zu flüssig, aber lecker.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login