Was kocht ihr HEUTE am 17.04.2009?

Koch- und Backanregungen der Küchengöttergemeinde

10
Kommentare
Gela

Bisher ist noch nichts geplant.

auchwas
Dampfnudeln mit Vanillesoße und Heidelbeeren

ist heute der Wunsch meiner Lieben und nach den vielen Fleischtagen endlich wieder mal was OHNE  finde ich auch gut.

Mit einem Teil vom Hefeteig gibt es noch einen Zopf (war ja Ostern nicht hier) also gibt es ihn nach Ostern und ich denke der wird auch  noch gerne gegessen.

Aphrodite
Dampfnudeln möchte ich auch mal probieren.

@auchwas, könnte ich für Deine Version das Rezept Dampfnudeln mit Aprikosenfüllung nehmen? Die Idee nur einen Teil des Teigs für die Dampfnudeln zu nehmen, muss ich mir merken.

Ansonsten gibt's heute den Mango-Salat der Dienstags-Kocher.

auchwas
Dampfnudeln werden auch Germknödel genannt
Was kocht ihr HEUTE am 17.04.2009?  

und unter dieser Bezeichnung habe ich ein Rezept gefunden das wie meins ist, nur ich verwende keinen Mohn und mache ein größere Menge damit ich Teig für einen Kuchen oder Zopf  habe. Die hier beschriebenen Dampfnudeln werden alle im Ofen gebacken, ich mache sie im Topf.  Die Hessenversion ist Hefeklöß aber das Rezept mache ich nur zu Braten. Das Hefeklöße und Dampfnudeln regionale Spezialitäten sind ist mir klar. Ich habe die  Bezeichnung Dampfnudeln, werden ja im Dampf gegart, von meiner Oma übernommen. Und lecker  sind  sie.

@Aphrodite der Mango-Salat ist fürs Abendbrot adoptiert. Gute Idee danke!

lalinea1965
Ofenkartoffeln

Heute gibts bei uns die Ofenkartoffeln (gewälzt in Paprikaöl) und dazu Estragon-Kräuter-Joghurt-Dip. Entnommen habe ich das Rezept der "meine Familie & ich" vom April.

senftöpfchen
Mango - Chutney

für morgen vorbereitet,  soll gegrillt werden, bin gespannt wie es wird. Nach diesem Rezept.

Und für heute Abend habe ich eine Waldmeisterbowle für meinen Besuch und mich vorbereitet Nach diesem Rezept.

Heute mittag war ich zum Fischessen eingeladen.

auchwas
Mango-Chutney, soll gegrillt werden?

@senftöpfchen, wie geht das?

senftöpfchen
als Dip zum grillen!

In der Beschreibung des Rezeptes steht zwar für Fondue, ich werde es zu gegrillten Schweinesteaks reichen.

karlchen
Zucchini-Frittata und Putenstreifen mit Dip

Ein einfaches aber sehr leckeres Rezept. Die Fittata läßt sich ja auch wunderbar mit vielern Gemüsen zubereiten.

KleineKöchin
Schnelles Essen

Alles überstanden gestern, mein Körper lechzt mal wieder nach Kohlehydraten *g*.

Ich habe hier mal ein Rezept für Nudeln in Schinkensenfsauce gesehen, werd mich mal auf die Suche begeben danach.

Aphrodite
Zuchini-Frittata nehme ich mir für Samstag vor.

Das ist eine tolle Idee. Dann ist meine Tochter beschäftigt. Für sie mache ich die Frittata mit Spinat.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login