Homepage Community Forum Was kocht ihr heute am 17.08.09

Was kocht ihr heute am 17.08.09

Was gibt es heute zum Essen an diesem heißen Sommertag?

5
Kommentare
sparrow

Bei mir gibt es heute verschiedene Salate und ein Rosmarinfladenbrot dazu.

Meine Tochter meutert.

Sie möchte unbedingt zum Chinesen bzw. etwas chinesisches essen. Es ist ihr erster Schultag nach den Sommerferien.  Rindfleisch mit Mandarinen finde ich da passend und einen scharfen Gurkensalat. (für meine Tochter nicht so scharf und Gurken auch immer gerne roh).

Ein Rezept von einer anderen Webseite

Heute gab es, obwohl dafür noch keine Zeit ist, gebackener Kürbis mit

Frischkäsefüllung.

Mittagessen

Kaiserschmarrn mit Apfelmus.

Nachdem wir jede Menge Fallobst im Garten haben, wird das zu Apfelmus verarbeitet.

Gebratener Gemüsereis

Heute musste es für mich trotz Hitze etwas Kräftiges sein, deshalb gab es Gebratenen Reis, mit ganz viel Gemüse und gebratenen Tofuscheiben.

Spinatpastete

In den letzten Tagen habe ich einige Dinge mit Yufka-Teig gemacht. Um auch noch die Reste zu verwerten, habe ich eine Spinatpstete mit Pinienkernen, Hüttenkäse, Muskatnuß, Salz und Pfeffer gemacht. Trotzdem sind noch ein paar Teigecken übrig. Vielleicht mache ich morgen daraus ein süßes Gebäck mit Füllung.

Login