Homepage Community Forum Was kocht Ihr heute am 18.07.2009?

Was kocht Ihr heute am 18.07.2009?

Koch- und Backvorschläge vom heutigen Samstag.

20
Kommentare
auchwas

Was wird  heute in den  Küchen gebrutzelt und gebacken?


Allen einen schönen Samstag!

Kartoffelsuppe

Heute gibt es eine leckere Kartoffelsuppe mit Speck und Zwiebeln.

Danach gibt es Kaffee und die leckere Zitronentorte.

Der Saft ist dran

Heute setz ich mal den Saft für Jeannes Stachelbeerrezept an... Freu mich schon drauf, aber ich hoffe dass das Ganze nach 3d stehen lassen nicht zu leben beginnt *g*

 

Ansonsten jetzt mal frühstücken. Ham & Eggs oder Kelloggs, das ist hier die Frage.

Pfifferlinge

werde ich gleich putzen, dann einen kleinen Teig für Taglierini machen. Das brauchen wir heute, bei diesem grausligen Wetter. Ich hoffe, dass mein Mann auch einen passenden Wein dazu findet - wir haben ja nix im Keller :-))))) .

Schmorgurken-Pfifferlingpfanne

Da es jetzt wieder Schmorgurken und Pfifferlinge gibt, bereite ich heute obige Pfanne zu. Sie ist schnell zubereitet und auch schnell verputzt. Zum Nachtisch gibt es Grießflammeri mit Sauerkirschsauce. Meine Nachbarin hat ihren Kirschbaum gestöbert und mir ein paar leckere Kirschen geschenkt. Das Rezept der Pfanne werde ich nachher einstellen.

Vom Wochenmarkt

brachte ich heute Kohlrabi mit. Es gibt Quiche. Ausdrucken lässt sich das Rezept bis dato leider nicht, habe es aber schon weitergemeldet.

Brot ohne Kneten

dazu Hähnchenspieße und eine große Schüssel frischer Salat (aus dem Garten) :-))

Das Brot ist wirklich super lecker @eliza/auchwas.. danke für die guten Tipps.. ich habe es zu 100% mit Dinkelmehl gebacken und das klappt super

Gute Idee

@lalinea, gute Idee mit der Kohlrabiquiche, die mache ich mir heute auch, ich habe noch Kohlrabi zuhause. Das Drucken hat bei mir funktioniert, vielleicht geht es bei Dir jetzt auch wieder? Schönes Wochenende!

Aprikosen-Blätterteig-Cupcakes (auchwas) mit

Fior di Latte Eis (Toskanafan) und vorher ein Baguette-Auflauf mit grünem Salat, da noch Nix-kneten-Baguette von gestern übrig ist.

Lammfiletwürfel mit Zucchini-Karotten-Muffins und Grilltomaten

Ein leckeres Gericht das schnell und einfach in der Zubereitung ist und das zusammen in einer großen Muffinform oder einem Backbleck und einer kleinen Muffinform gemacht wird, kam bei mir heute auf den Tisch. Rezept folgt.

Zum Dessert: Honig-Biskuit-Eis

Gestern habe ich ein Honig-Biskuit-Eis gemacht, das gab es heute zum Dessert.

@Jeanne

Für Dich ist die Eisdiele natürlich rund um die Uhr geöffnet. ;-)

so sieht die fertige Zitronentorte aus

Gleich gibt es die saftige Zitronentorte zum Kaffee. Ich freue mich schon richtig darauf. Kein Mensch merkt, dass da Kartoffeln drin sind. Durch die Kartoffeln bleibt dieser Kuchen wunderbar saftig.

Forellenfilets einmal anders

Die Fischfilets nach dem Rezept von Eliza, einfach göttlich, mal was anderes, hätte ich eigentlich mit Forelle nie gemacht, doch wunderbar, wird's öfter geben.

Dazu gab es eine selbstgemachte Remouladen-Soße und eine große Schüssel grünen Salat mit vielen Kräutern und Blüten.

schlemmerei

@all: was habt ihr nur wieder für tolle sachen gezaubert.. irre.

@karlchen´s eis und der zitronen kuchen von @sparrow, fischfilet von @auchwas.. ich bin begeistert.

ich habe für morgen noch muffins gebacken, einfach das rezept von oma´s marmorkuchen abgewandetl.. eine kühlschranktorte mit kirschen gebastelt (denn backen kann man ja nicht sagen ) rezept habe ich eingestellt und eine große schüssel "leichter" nudelsaltat fürs gemeindefest vorbereitet.

 

jetzt gibt es für mich zucchini-omlette-mit schinken.

 

sonnige grüße tupfen

Neid!

Bei euren tollen Kochkünsten von heute sehe ich mit meinem bayrischen Leberkäs mit Kartoffelsalat ganz schön verlassen aus. Aber was traditionelles zwischendurch muss auch mal sein und die Hauptsache ist, dass es allen geschmeckt hat.

@Mausi23

Ich kriege die Druckversion des Rezeptes von der Kohlrabi-Quiche immer noch nicht auf (obwohl ich die Quiche schon halb aufgegessen habe *lach*). Andere Duckversionen lassen sich öffnen. Naja egal, ich hab das Rezept kopiert und in Word ein eigenes gemacht. Ist dann halt ohne Bild. Schönen Tag noch allen!

Hicks*

Es duftet jetzt nach beschwipsten Äpfeln aus meinem Backrohr.

@lalinea: Rezept vom Apfelkuchen falsch verstanden?

Der Eierlikör sollte doch an den Apfelkuchen, er ist nicht für die Konditorin als Belohnung gedacht! Nanana! ;-)

Ganz im Gegenteil @ Karlchen

Hicks* zu meinem warmen Schwipskuchen würde jetzt prima ein Eis passen *blinzel*

Reistafel

Heute abend gab es bei uns Reis mit gebratenem Tofu, Kimchi, eingelegten Perilla-Blättern und gerösteten Seetangblättern. Eine klassische koreanische Reistafel.

Meine Güte, jetzt bin ich sowas von satt!!

Login