Homepage Community Forum Was kocht ihr heute am 18.08.2009?

Was kocht ihr heute am 18.08.2009?

Koch- und Backideen der Küchengötter

10
Kommentare
lalinea1965

Bei mir gibt es aus bekannten Gründen Brei und Suppe.

Zuchinikuchen aus Sardinien

oder auch Zuchiniquiche, habe Gäste und kann man gut vorbereiten

Heute ist Obsttag

Heute ist Obsttag. 

Aus den Zwetschgen werde ich Knödel machen. Die habe ich noch nie "glutenfrei" ausprobiert. Bin schon gespannt auf das Ergebnis.

Nochmals

gibt es bei uns Kürbis. Aber ein anderes Rezept und zwar: Kürbis mit Reis.

Auch ein neues Rezept. 

Gut Mus!

Bis 15.00 Uhr köchelt Zwetschgenmus im Ofen. Ab und an schwirrt mal eine Wespe vorbei. Ich komm' mir vor, wie das tapfere Schneiderlein. Dann geht's mit den Kindern ins Freibad. Und heute Abend gibt's das Dienstags-Gemüse mit Bratwürstchen und Weißbrot. Salsicce werde ich nicht kaufen, sondern einfach ein paar 

Fenchelsamen in die Sauce rühren.

Nochmals Kürbis

Heute gibt es nochmals Kürbis und zwar: Kürbis mit Reis.

Auch ein neues Rezept.

Zwetschgenknödel gut gelungen

Die glutenfreien Zwetschgenknödel sind gut gelungen. Da sind Kindheitserinnerungen hoch gekommen. 

Das Rezept werde ich sobald ich Zeit habe reinstellen.

 

 

 

Kohlrabigemuese-mit-Schinken-und-Kraeutern ...

hatte davon noch was eingefroren und das kam dann heute auf den Teller.

Salattag

Heute gibt es bei mir einen neuen Salat: Salarisco. Das ist eine Kreuzung aus Romana- und Eisbergsalat, dazu eine http://www.kuechengoetter.de/rezepte/Dips/Kraeuter-Sahne-Salatsauce--838487.html.

LG nika

P.S.:Unser liebes Karlchen hat einmal erklärt, wie man den Text verkürzen kann, muss ich wohl noch mal nachlesen.

Salat vom Dienstagskochen

Bei mir gibt es heute auch Salat, mal wieder, diesmal mit Grillgemüse, inspiriert vom Dienstagskochen. War sehr lecker!

Spaghetti mit Thunfischsauce und Salat

Schnelle Küche und gut.

Login