Homepage Community Forum Was kocht ihr heute am 18.11.09?

Was kocht ihr heute am 18.11.09?

Koch- und Backideen der Küchengötter.

8
Kommentare
lalinea1965

Ich koche Nudel-Brokkoli-Töpfchen...und vergnüge mich damit Karten zu basteln.

Bratkartoffeln

Da ich berufstätig bin, koche ich immer erst abends. Heute gibt es bei mir Bratkartoffeln mit Pilzragout und das alles nach weight watchers Art, ich glaube ich muß mal wieder ein bißchen auf mein Gewicht achten :-(. Aber das Rezept ist trotzdem lecker. Schönen Tag euch allen!

heute geht die Weihnachtsbäckerei los

Heute geht die Weihnachtsbäckerei los, da gibt es etwas Schnelles und zwar einen Laucheintopf.

@lalinea, Du erinnerst mich datran, dass ich auch noch Karten basteln sollte. Mal sehen was es dieses Jahr gibt.

Heute back ich .....

ein großes Sauerteig-Brot und einen Marmorkuchen.                      Rinderbrühe möchte ich auch noch machen, das geht ja nebenbei. Einen schönen Tag Euch allen, Eliza

Wunschtag

Paprikagulasch mit Hörnchennudeln. Auf Wunsch meines Liebsten. Allerdings erst abends, da ich auch berufstätig bin :)

Wie nika so schön schreibt, Adelig, von gestern

"Bollo"  Reste überbacken und einen großen Salat.

Gebacken wird heute ein Baumkuchen, und wie der wird,  später.

 

Gemüse-Quiche

Heute gab es eine leckere Blumenkohl-Brokkoli-Quiche. Allen hat es sehr gut geschmeckt. Den Teig habe ich mit Frischkäse statt Quark gemacht und beim Eierguß habe ich einen Teil der Sahne durch Milch ersetzt.

Geflügelbrühe

habe ich heute gekocht. Sie wird die Brühe für mein Heiligabend-Fondue und bis dahin tiefgefroren. Das Fleisch wird Hühnerfrikassee und auch vorerst tiefgefroren. Ein kleiner Rest Geflügelfleisch und -brühe wird aber morgen von mir verspeist. Heute habe ich eine Vorstandssitzung bei einem mir unbekannten Jugoslawen, mal sehen, was ich dann essen werde.

Liebe Grüße, nika

Sandwich

Mittags war ich Essen, abends machte ich mir einen Sandwich aus Vollkorn-Brötchen, Joghurt-Camembert und Birne zusammen mit einem Topfenaufstrich pikant, mit einem Hauch von Curry und Aprikosenmarmelade.

Login