Was kocht ihr HEUTE am 19.03.2009

Koch- und Backanregungen der Küchengöttergemeinde

7
Kommentare
Gela

Ich habe heute richtig Lust auf Rührei mit Toast. Mittag irdendwas mit Kartoffeln - Pellkartoffeln mit Kräuterquark - mal sehen. Un zu Abend gibt es dann etwas Suppe.


@ Tupfen - heute bin ich tatsächlich aus dem Bett gefallen ;-)

LaCala
Guten Morgen!

Bei mir gibt es heute Schweinefilet im ganzen gebraten und dann im Ofen gegart, dazu grühne Bohnen, Salzkartoffeln und Pfeffersoße.

Abends Salat mit Schweinefilet ;)

 

senftöpfchen
Auflauf mit Bärlauch

Es gibt schon frischen Bärlauch und hier habe ich ein Rezept gefunden das es heute Abend gibt. Bärlauch-Spinatauflauf.

Carrie
Kräuterquark....

mit Ofenkartoffeln zum Mittag und für heute abend lasse ich mich nachher von edeka inspieren :)

auchwas
MIttags eine Pizza und zum Kaffee einen Käsekuchen.

Die Pizza war scharf und lecker und der Käsekuchen, finde ist gelungen und wie er schmeckt mal hören

.

HaticeD.
Hallo

Ich habe heute aus dem GU Kochbuch "Kochen für Kinder "

Bolognese mit Kartoffelmütze gekocht .

War sehr lecker .

 

Allerdings habe ich ein paar kleine Änderungen vorgenommen ,

anstatt fertigen Kartoffelpüree , habe ich frischen hergestellt....rosmarin weggelassen....und anstatt Milch  Gemüsebrühe für den Püree benutzt .

Trozdem war es wirklich lecker , danke . 

karlchen
Puten-Gemüsepfanne mit Zitronen-Olivenöl
Was kocht ihr HEUTE am 19.03.2009  

Durch einen Tipp von nika bin ich auf Zitronen-Olivenöl gestoßen und habe es heute gleich einmal ausprobiert. Es gab eine Puten-Gemüsepfanne. Das Fleisch habe ich mit Zitronen-Olivenöl angebraten, dann kamen Lauch, Karotten, Zwiebeln, rote Paprika, etwas Ingwer und eine kleine Chillischote dazu. Nochmal ein Schuß Zitronen-Olivenöl zum Dünsten und dann Gemüsebrühe dazu und bei geschlossenem Deckel köcheln lassen, bis die Karotten weich aber noch bißfest sind. Zum Schluß noch ein paar klein geschnittene Kerbelblätter darüber und man hat ein leckers Mittagessen mit einem Hauch von Zitrone. Alle die beim Kochkurs am 16. Februar dabei waren, kennen dieses leckere Aroma. Zum Nachtisch gab es dann noch selbstgemachtes fettarmes Eis in den Sorten Banane und Schoko.

tolutolo
Büro-Salat

Wieder ein Salat für's Büro, und mal wieder eine Kürbis-Pause, obwohl ich noch ein Stück übrig habe: Linsensalat mit Roter Bete, aus dem Brigitte-GU-Salate-Kochbuch. 

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login