Was kocht Ihr HEUTE am 19.06.2009?

Was wird heute bei den Küchengöttern gebrutzelt,gebacken und eingemacht?

10
Kommentare
auchwas

Ein leckeres Frühstück mit Beerenmüsli. Weiteres später.


Allen einen schöne Freitag!

Tupfen
Gesund

zum Frühstück hatte ich Dinkelmüsli mit Sojamilch und frischem Obst,

zum Mittagessen gibt es Grießnockerlsuppe (für meine Männer) und für mich einen Berg Obstsalat und heute Abend mache ich Putendöner mit frischem Krautsalt :-))

lalinea1965
Heute haben wir es uns gut gehen lassen

Es gab: Rosmarin-Risotto in dem ich am Ende der Garzeit gleich die Lachsfilets mitgegart habe. Dazu schmeckte uns das Möhren-Gorgonzola-Gratin. Die Kinder bekamen zur Nachspeise noch eine Joghurtcreme mit Kirschen, die Mama einen Espresso.

SuPark
Nanu?

Kochen die anderen Küchengötter heute nicht?

Bei mir gab es heute schnelle Resteverwertung: Blech-Gemüse mit Kräuterquark.

auchwas
Was ist los liebe Küchengötter ?

Keine Lust zu schreiben, was es so gibt?

Bei mir gab es      heute eine Fischsuppe mit geröstetem Brot und zum Dessert ein Rosenblüteneis.

Allen ein schönes Wochenende.

nika
Doch

nur komme ich erst jetzt dazu. Musste bis spät arbeiten. Aber...: als ich heimkam hatte mein GöGa in Grillfest vorbereitet und das haben wir jetzt verschmaust. War supergut, mit Tzatziki, Salat und allem was ich mir von ihm gar nicht vorstellen konnte, aber da ich ja Überstunden machen musste,   und es seine Idee war (von der ich überraschungsmässig nichts wusste), hat er alles alleine geplant und durchgeführt. Bingo, und nun ist er so müde und schläft den Schlaf des Gerechten im Sessel ... . . . Let him sloap.

Ich hoffe, euer Abendessen war so gut wie meines, dann darf ich Euch allen einen schönen Feierabend wünschen, Eure nika (und nicht nur dann, sondern allen darf ich einen schönen Abend wünschen)

karlchen
Zucchini-Frittata mit Putenstreifen und Tomatendip
Was kocht  Ihr  HEUTE am  19.06.2009?  

Nach dem guten Tipp von @KleineKöchin von vorgestern, habe ich die Zucchini-Frittata heute zum Mittagessen gemacht. Sie war wieder sehr lecker und kommt jetzt endgültig in die Liste meine Lieblingsrezepte. Das Gericht ist sehr schnell gemacht, leicht und trotzdem irgendwie außergewöhnlich.

karlchen
Torte, Brot und Salat für ein Vereinsfest
Was kocht  Ihr  HEUTE am  19.06.2009?  

Heute war ich bei der Saisonabschlußfeier unseres Schützenvereins. Dafür habe ich einen Apfel-Gurken-Salat mit Rahmdressing, ein italienisches Fladenbrot und eine Torte gemacht. Vom Salat habe ich kein Foto gemacht. Hier ist schon mal ein Foto vom Fladenbrot (Rezept folgt).

karlchen
Und hier ein Bild von der Torte
Was kocht  Ihr  HEUTE am  19.06.2009?  

Die Cappucchino-Amarenakirsch-Torte hat zwar extrem lecker geschmeckt, aber sie war nicht fest genug. Die Creme braucht deutlich mehr Gelatine als gedacht. Rezept folgt! Ich habe dafür einen Tortenring verwendet, den ich umgebaut habe. Damit wird es möglich, Gebächprälinen oder ähnliches außen an der Torte zu befestigen (siehe Bild).

auchwas
Wow karlchen, sieht das guuut aus!

Bei Euch möchte ich auch Vereinsmitglied sein, könnte sofort eintreten um bei dieser Schlemmertour mitzumachen. Großartig!! Danke karlchen, das ich das Brot und die tolle Torte wenigsten anschauen durfte. LG auchwas

lalinea1965
Rond noir

hätte sicher super dazu geschmeckt. Deine Torte findet sicher reißenden Absatz.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login