Was kocht ihr heute am 19.06.2011?

Zur Feier des Tages will ich heute mal wieder die Frage stellen: "Was sind die heutigen Koch- und Backideen der Küchengötter?"

8
Kommentare
lalinea1965

Minutensteaks, Möhren-Gorgonzola-Gratin und Röstkartoffeln. Am Nachmittag einen beschwipsten Apfelkuchen.

BlackCoffee
Fleischpflanzerl mal wieder

Es gab mal wieder Fleischpflanzerl und damits nicht langweilig wird habe ich sie mal mit einer Tomatenscheibe und Emmentaler überbacken. Dazu habe ich Karotten-Möhren Gemüse mit Speck gemacht und Pommes. Damit konnte ich sogar meinen Sohn aus dem Bett locken.

nika
Testessen
Was kocht ihr heute am 19.06.2011?  

JulietteG hat zum Testessen aufgerufen und ein wunderbares Rezept von sparrow auserkoren. Wir haben es heute genossen und waren überrascht, wie sättigend ein Päckchen war.

auchwas
Gekocht heute
Was kocht ihr heute am 19.06.2011?  

liebe lalinea1965, das hab ich, vorweg erstmal, ich find ganz toll das unsere "Küchengöttin der Woche" zur Frage des Tages aufruft:

Und heute wieder einmal "Heidschnucke",  als Gulasch, von der kleinen Hüfte,  in viel Knoblauch,  in einem Minzpesto,  langsam geschmurgelt. Dazu Rotweinrisotto und Mairübchen in die ich total verliebt bin. 

@all einen schönen Sonntag.LG auchwas.

KleineKöchin
Gewitter

Ein Wahnsinns-Gewitter zog gerade über uns hinweg- ich hoffe die zarten Pflänzchen im Garten haben das gut überstanden.

Wir wollten eigentlich abends essen gehen, aber ich bin mir nicht sicher, ob es mich heute nochmal raus zieht???

Der Mangold wartet schon länger auf seine Zubereitung, weiß aber nicht, was er sich vorstellt bezügl. seiner Zubereitung :-)

Aphrodite
Mich verschlägt's wieder nach Braunschweig.

Gebratene Hühner mit Kirschen. Ich nehme dazu die herzhaften Kirschen von auchwas - allerdings mit Nelken, Pfeffer und Muskat. Die Mädchen haben mir versprochen, dass sie noch Kirschen pflücken. Das Gras ist nass... huhh! Und irgendwie müssen sie heute noch trockenen Fußes auf den Baum. Im Augenblick interessiert sie das nicht sonderlich und es geht schon wieder der nächste Schauer herunter.

lilifee
Brathähnchen ("Mistkratzerl") mit neuen Salatvariationen

Nachdem ein richtiges Aprilwetter alle Aktivitäten draussen zunichte machte, hatte ich Zeit neue Salatvariationen auszuprobieren: Chinakohlsalat mit Möhren und Äpfeln an einem Joghurt-Curry-Minze-Dressing und einen sauren Tomatensalat mit Essiggurken-Zwiebel-Dressing, dazu unser geliebtes "Mistkratzerl" und Fladenbrot.

JulietteG
Das sieht aber wieder lecker bei Euch aus...
Was kocht ihr heute am 19.06.2011?  

bzw. hört sich wirklich gut an! Ich saß heute schon neidisch vor meinem Laptop und wäre gerne bei jedem vorbeigekommen, denn Lust zu kochen hatte ich heute gar nicht... Dabei hatte ich eigentlich ein leckeres Gericht geplant, das ich auch schon öfters zubereitet habe und mich dementsprechend mal ohne Überraschungseffekt in die Küche stellen können.

Nachdem ich schon kurz darauf war, eine Pizza zu bestellen, warf ich doch noch mal einen Blick in den Kühlschrank, denn bestellte Pizza war ja am Ende auch nur herausgeworfenes Geld. Da sah ich... Gestern war wirklich noch ordentlich Hähnchen übrig geblieben (hatte mich eher am Risotto satt gegessen) und dazu hatte ich die Soße aufgehoben. Ist doch schnell erwärmt und nach beinahe langer Zeit mal wieder eine Nudel aus der Packung dazu (mh... selbstgemacht schmeckt es ja doch besser, aber dafür ging es so schnell). Da ich die Soße aufgrund der Menge noch etwas verlängern musste und so natürlich Geschmack verloren ging (und insgesamt alles etwas trist auf dem Teller ausgesehen hätte) habe ich noch zwei verschiedene Currysorten untergerührt. Einmal ein scharfer Curry und des Weiteren ein Indischer, den ich heute zum ersten mal probierte... Hatte einen leichten Hauch von 5-Gewürze-Pulver... Sehr lecker! In der Soße habe ich dann die Fleischscheiben erwärmt. Noch schöner: nach nur 15 Minuten hatte ich ein leckeres Essen! Es lebe die Resteverwertung! ;)

cystitis
Reste

Wieder einmal habe ich es geschafft, zuviel Gulasch zu kochen. Irgendwie kann ich einfach nicht die Relation behalten. Das und das und das sollte noch ran. Nagut, essen wir eben 3 Tage Gulasch.

Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login