Homepage Community Forum Was kocht Ihr HEUTE am 20.06.2009?

Was kocht Ihr HEUTE am 20.06.2009?

Das tägliche Essen der Küchengötter, wie sieht das aus?

13
Kommentare
auchwas

Was kocht Ihr heute?
Was backt Ihr leckers?
Wird heute eingemacht?



Vorschläge und Vorzeigen, Anregungen für alle,  von Küchengötter zu Küchengötter, das tägliche berichten!
Allen einen schönen Samstag!

Wochenmarkt

Samstags gehts auf den Wochenmarkt. Will sehen ob ich ein Spitzkraut kriege. Das wird allerdings Sonntags gekocht, weil ich heute abend auf einem Schiff ein 3-Gänge-Menü kriege.

abendliches 4-Gang-Menu

Heute kommt ein Feinschmecker zu Besuch und ich muss mich mal anstrengen. Als Vorspeise soll es marinierte Paparikaröllchen geben, dann Hähnchenbrustroulade in Vanillesauce, dazu Zucchini-Tagliatelle und Wildreis, danach Käse und zum Abschluss Himbeer-Melonen-Gratin (in der Hoffnung, ich bekomme die Himbeeren heute). Grosskampftag - aber ich bereite vor, was nur irgend geht und werde mich gleich an die Arbeit machen.

Haferflocken-Cookies

nach einem leicht veränderten Rezept. (aus SuParks Schatzkiste)

Juhuuuuuuuuuu

heute kam der Postbote mit meiner neuen Universalmühle...und sofort holte ich meine getrockneten Rosenblätter hervor. Das Ergebnis: Rosenblütenzucker und Rosenblütensalz.

Abschiedsessen

Nachdem der Spargel seinem Ende entgegenwächst, gibt es heute weißen Spargel aus der Folie und dazu Saltimbocca. Und morgen dann den grünen Spargel :)

Nachmittags versuche ich mich mal an Johannisbeergelee....

Wiener Schnitzel

gibt es heute bei uns mit Kartoffel-Gurken-Salat. Werd mich jetzt gleich mal an´s Werk machen, denn wir haben schon mächtig Hunger!

spaghetti mezzanotte....

mit neuem gewürz direkt aus bella italia mit kleinen gelben cocktailtomaten und frischen kräutern....

Grillen

Bei uns gibts marinierte Steaks und grünen Spargel vom Grill mit Kartoffeln...

heute habe ich aus der Gefriertruhe gelebt.

Heute gab es mangels Zeit Schinkenküchlein aus der Gefriertruhe. Zum Nachtisch haben wir Rhabarber-Streuseltaler mit Kaffee gehabt.

Morgen gibt es dafür Spargel.

 

Erbsensuppe mit gebackenen Semmelknödeln

Bei uns gab es heute eine Erbsensuppe aus frischen Erbsen, die ich leicht püriert habe. Gewürzt mit Liebstöckel Butteraufstrich. Und obenauf gebackene Semmelknödel mit Schinkenwürfeln. Und als Dessert gab es den Rest vom Himbeer-Schoki-Eis.

Und ein neues Eis ist schon am Werden. Da die Beeren für einen Kuchen gedacht sind,  habe ich auf Vorräte zurückgegriffen und die leckeren "Amarena-Kirschen" die soooo lecker sind,   zu einem Eis verarbeitet, die Kirschenzeit geht ja erst los, da kann ich neue "Amarena-Kirschen" machen.

@Sparrow

Diese Schinkenküchlein aus der Gefriertruhe hätte ich auch gegessen heute Mittag, sehen sehr lecker aus, werde gleich mal das Rezept ausfindig machen.

 

Hühnerbrust auf japanische Art

Heute Mittag mußte es schnell gehen und da kam mir das Rezept von @sparrow "Hühnerbrust auf japanische Art" wie gerufen. Es ist sehr schnell zubereitet und sehr lecker. Ich hatte Reisnudeln dazu.

Hühnerbrust auf japanische Art

Freut mich Karlchen, dass es Dir geschmeckt hat. Auch schnelle Gerichte können sehr gut sein. 

 

Grillabend

Gestern war ich auf eine Grill-Party eingeladen und hab mir Halloumi-Zucchini-Spieße mitgenommen. Dazu gabs von der Gastgeberin verschiedene Salate und Folienkartoffeln mit Kräuterquark.

Login