Was kocht ihr HEUTE am 21.03.2008

Koch- und Backanregungen der Küchengöttergemeide

16
Kommentare
Gela

Keine Ahnung was es geben soll Reiskuchen mit Zucchini und Rucola oder vielleicht Nudeln mit grüner Hackfleischsoße..? Aufjedenfall wird heute für Morgen vorgebacken - muss unbedingt meine neue Backform (Muffins in Form von Eisenbahn und den Wagons) ausprobieren. Bileder folgen.
Schönes ochenende Euch allen!

karlchen
Knuspriges Rindfleisch mit Ananassoße und gebratene Nudeln

Für heute Mittag gibt es etwas aus dem Wok: knuspriges gebratenes Rindfleisch mit Ananassoße und gebratene Nudeln.

amaterasu
Ananassoße

Hallo Kalrchen,

kannst du mir bitte dein Rezept für das Rindfleisch mit Ananassoße verraten?

LG von der ananassüchtigen amaterasu

 

Aphrodite
In Gedanken Knuspriges Rindfleisch

Ich komme heute nicht zum Kochen. Mich treibt es nach draussen. Gestern habe ich Karlchens Panna cotta statt mit Milch mit Buttermilch gemacht, nichts aufgeschäumt und einfach in den Kühlschrank gepackt. Sehr lecker!

Mmmmh
Curry

Heut gibt es ein nettes indisches Curry, weils schnell geht, aber sehr lecker schmeckt. Mal schauen, vielleicht back ich für heut Nachmittag noch ein paar Brownies... Alles reines Bauchgefühl ;-)

auchwas
Paprika Tortilla

Eine  großeTortilla nach diesem Rezept, jedoch mit  Paprika  frisch und die doppelt Menge Zutaten. Dazu gab es einen Feldsalat. Sehr lecker.

karlchen
Aus dem Wok
Was kocht ihr HEUTE am 21.03.2008  

Knuspriges Rindfleisch mit Ananassoße und gebratene Nudeln.

@amaterasu:

Ein Rezept dazu habe ich eigentlich nicht, aber ich beschreibe halt mal, wie ich es gemacht habe (Menge für 1 Person):

150 Gramm Rindfleisch (habe eine Roulade dazu genommen. In schmale Streifen geschnitten, gewürzt und in Stärkemehl gewendet (dann wird es schön knusprig). Fleisch im Wok bei großer Hitze knusprig gebraten, dann warm gestellt. 40 Gramm Mii-Nudeln mit kochendem Wasser übergossen und 5 Minuten ziehen lassen, ein Stück Lauch in feine Streifen geschnitten, 2 Scheiben Ananas in 1 cm große Würfel geschnitten, haselnußgroßes Stück Ingwer und kleine Knoblauchzehe fein gewürfelt, halbe rote Chillischote fein gewürfel, halbe Schalotte nicht zu fein gewürfelt. 1 Esslöffel Zucker karamellisiert, mit etwa 50 ml Ananassaft abgelöscht, Hitze reduziert, Knoblauch, Chilli, Zwiebel und Lauch zugegeben und gedünstet, am Ende die Ananaswürfel zugegeben. Mit 1 Teelöffel heller Sojasoße, 1 Esslöffel süßer indonesicher Sojasoße und einer Prise Salz abgeschmeckt. Wenn die Soße jetzt noch zu dünnflüssig ist, mit etwas Stärke das mit Ananassaft angerührt wurde verdicken. Fleisch und abgetropfte Nudeln zugeben und nochmal alles zusammen erwärmen. Mir hat es sehr gut geschmeckt.

auchwas
mmh! Karlchen

das sieht Superlecker aus. Eine gute Idee für morgen!

Mariannchen
Mit Karlchen kann ich leider nicht mithalten!
Was kocht ihr HEUTE am 21.03.2008  

Hab aber heute auch mal was neues ausprobiert. Hähnchen Saltimbocca. Das Rezept gibt's hier. Als Beilage: Bratkartoffeln mit gerösteten Zwiebeln und Bohnensalat.

Tupfen
Eier-Likör-Sahne mit Krokant-Ecken
Was kocht ihr HEUTE am 21.03.2008  

für den Sonntag-Kaffee vorbereitet

 

 

Tupfen
von oben
Was kocht ihr HEUTE am 21.03.2008  

....

karlchen
Krokantecken

@Tupfen: Deine Torte sieht genial aus! Wie hast Du denn die Krokantecken hinbekommen?

Tupfen
Korokantecken

einfach den bisquit 3x teilen und den "deckel" dick mit gelee bestreichen und ganz klein gehackten krokant darauf geben und fest drücken.. durch das gelee bleibt der bisquit und der krokant weich und kann in stücke geteilt werden die dann zum schluß von unten nach oben auf die torte gelegt werden..

Gela
Eierlikörtorte...

.. die kommt mir irgendwie bekannt vor @Tupfen. Ich hab für Morgen eine Banansplit-Torte gemacht und die bekommt auch Krokant-Ecken *GG*

Tupfen
Banane

@gela die banane hat dich wohl verfolgt :-))

.. freu mich schon auf den nächsten back-abend.. man lernt eben nie aus :-)) bekommen wir ein bild?

nika
Gemischte Fischpfanne

Heute gab es bei uns eine gemischte Fischpfanne: mit Schinken gefüllte Forelle, Pangasiusfilet und Tilapiafilet, dazu Karotten und neue Kartoffeln. Es war sehr lecker. Leider konnte ich kein Foto machen, weil wir heute einen Gartentag eingelegt haben.

amaterasu
Zum Reinlegen

@Tupfen

deine Torte sieht wirklich zum reinlegen gut  aus.

Küchengötter User
Küchengötter User
Noch nicht eingeloggt?

Hier könnte dein Kommentar stehen :-)

Login