Homepage Community Forum Was kocht ihr Heute am 21.04.2009

Was kocht ihr Heute am 21.04.2009

Koch- und Backideen für die Küchengöttergemeinde.

11
Kommentare
Schokogirl

Bei uns gibt es heute Tomaten-Focaccia. Und gemischten Salat mit pochierten Eiern.

Nochmal Reste

kann es zwar langsam nicht mehr sehen aber heute gibt es noch mal Schaschlik und Abends nen Tmaten-Mozarella-Rucola-Salat.

Schönen Tag @ all!

Geflügeltag

Heute kann ich nach meinem Gusto kochen: Gegrillte Hähnchenbeine, vorher eine Stunde in Schwenkbratengewürz mit Olivenöl mariniert. Dazu gibt es eine Tasse Reis und einen Salat.

Spargel

Heute probiere ich mal das hier. (Spargel-Tomaten-Gratin mit Schinken). Statt Frühlingzwiebeln hab ich Bärlauch genommen und oben drauf noch etwas geriebenen Käse. Das Foto wird später nachgereicht.

@Gela: Hast du gleich die doppelte Menge Schaschlik gemacht? Deine Mengenangaben im Rezept reichen aber tatsächlich für 6 Personen. Vielleicht solltest du das besser abändern! Wir (diesmal 6 Personen) hatten am Wochenende ja auch Schaschlik und waren mit Nudelbeilage alle ziemlich satt.

Geflügeltag <-> Fischtag

Ein Kollege hat mir eine wunderschöne Forelle mitgebracht. Somit wird mein Geflügeltag zum Fischtag, mmmhhh.

Foto-Nachtrag

Hier kommt noch das versprochene Foto zum Spargel-Tomaten-Gratin. Im Rezept findet ihr noch ein anderes, bei dem sich noch alles in der Auflaufform befindet.

Kochenlernen-TV

Wie mein herzallerliebstes (und auch KüGö-infiziertes) Töchterlein heute schon angekündigt hat, gab es Tomaten-Focaccia (der Teig ging über Nacht im Kühlschrank und wurdevon mir heute morgens vor der Arbeit schon gebacken)...

Kochenlernen-TV

...und Salat, den ich mittags schnell zwischen 2 Terminen zauberte und zu dem meine Tochter nach Anweisung des Kochenlernen-TV-Kochs pochierte Eier zauberte. Ist ihr doch gut gelungen, oder?

Pasta mal ohne Fleisch

für heute Abnd gab es bei uns Spargel-Pasta, geht sehr schnell und schmeckt sehr lecker !!!

 

Für Morgen habe ich eine mega Erdbeersahne für meinen GöGa gebacken :-)) 15.Jahre.. da kann mann schon mal eine große Torte backen :-))

Nochmal Spargel

Die Kombi Harissa-Spargel hat mich gereizt, so habe ich gerade ein zweites Mal heute Spargel genossen.

Wurde ein super Gericht, habe es auch schon eingestellt.

Peruanische Kartoffelsuppe von lalinea1965

Heute Mittag gab es bei mir die leckere peruanische Kartoffelsuppe von lalinea1965. Das ist mal ein ganz neuer Geschmack bei einer Kartoffelsuppe. Lecker!

Weil ich heute wie jeden Dienstag meinen Squash-Tag hatte, hab ich danach noch das Gericht der Dienstagskocher gekocht und nehme es morgen mit ins Büro.

@Mariannchen

das Schaschlik wurde an guten Essern erprobt *GG* ich muss meist sogar mehr machen wenn ich für diese Freunde koche.

Login